| Thema: |
|
||
| Autor: | Syxta | ||
| Datum: | 08.10.24 20:46 | ||
| Antwort auf: | Re:Bin auch durch, inkl. DLC. Es ist kompliziert. (Spoil von Gamester | ||
>>Ich konnte dieses Arschloch von einem Protagonisten nicht ab und habe es irgendwann *deswegen* abgebrochen. >> >>gruß > >Ah!!! Stimmt der Depp kommt auch noch dazu xD Verstehe ich allerdings nicht, das ist doch charakterlich im Prinzip 1:1 Cloud aus FF7. Der superduper Ex-SOLDIER war doch genau so'n liebenswerter Pansen, bis er im Verlauf der Geschichte allmählich die Kurve kriegt. Dass aber jemand wegen des saudummen Junction-Systems aussteigt, kann ich hingegen sehr gut nachvollziehen. Hat mich früher arg genervt, aber die positiven Punkte ließen mich dieses halbgare Gameplay-Element dennoch verschmerzen. Habe das Remaster noch nicht selbst gespielt, meine aber mich zu erinnern, dass man genau dieses Problem dort wahlweise komplett abstellen kann, womit der größte Kritikpunkt und Spielspaßkiller ausgemerzt wäre. Abgesehen davon gefiel es mir damals jedenfalls ausgesprochen gut. Exploration, Character-Building, Setting, Soundtrack und Story waren noch so richtig old-school Final Fantasy aus einer Zeit, zu der es noch SquareSOFT mit deren saukreativer Ur-Besetzung gab. Motivierende Minigames, optionaler Grind mit dem obligatorischen ultimate gear shizzle, Secrets, Summons, alles dabei, alles rundum gelungen. Alles, was Square-Eh-Nix heute komplett abgeht. |
|||
| < antworten > | |||