| Thema: |
|
||
| Autor: | NoGoProGamer | ||
| Datum: | 08.10.24 08:16 | ||
| Antwort auf: | Re:Remake von KO | ||
>>>Ich hoffe nur Square geht beim nächsten FF nicht in diese Richtung, dann sind sie mich zumindest als Spieler losgeworden. >> >>Da gehen unsere Meinungen auseinander... Ich finde diese Entwicklung der Spiele zu spielbaren Filmen überhaupt nicht gut. Entweder Film oder Spiel. >>Und ich fühle mich halt bei vielen Quests von den Spielen verarscht, wenn ich 3 Liter Wasser aus einem Brunnen in 50 Metern Entfernung holen soll. > >Wobei man solche Nebenquests gewöhnlich auch ignorieren kann. > >In FFXVI muß man zwar auch ab und zu belanglose Dinge machen, aber sie haben es bisher immer geschafft das in eine lustige kleine Story zu verpacken so daß es trotzdem unterhaltsam war. > >Das ist glaube ich auch der Trick dabei. Auch an sich belanglose Quests sind ok wenn man weiß warum man das tun soll. > >Wenn die Nebenquest nur wäre. DEr Schmied braucht Wasser und sagt "Hol mir das mal" kommt man sich wie ein Lehrling vor. > >Aber wenn er sagt "Um das magische Spezialschwert zu schmieden brauchen wir schnell Wasser, du bist gerade als einziger hier, kannst du das mal kurz holen." wirkt es schon wieder ganz anders. Ne, man fühlt beim Spielen, dass man verarscht wird. :D >Ich finde es hauptsächlich dann nervig wenn die Quest Beschreibung ungenau ist und ich ewig suchen und rumprobieren muß bis ich weiß was ich tun soll. Das ist aber >FFXVI nie so. Ja, okay, das ist natürlich noch mal ne Stufe schlimmer, wenn man nicht mal genau weiß, was zu tun ist und immer erst Herr Google weiterhelfen darf. >Dafür mußt man in Elden Ring bei vielen Boss Gegner x mal den gleichen Weg vom Respawn Punkt zum Boss laufen bis er erledigt ist. Auch nicht gerade viel spannender wenn das Spiel einen zwingt immer wieder die gleiche Strecke zu laufen :) > >Könnte man auch durchaus als "Walking Simulator" bezeichnen wenn man denn so will. Bei den älteren Souls-Spielen ist das der Fall, ja. Bei einigen kann man nicht mal an den Gegnern vorbei laufen, weil man dann Gulasch ist. Aber bei Elden Ring mit den Respawn-Punkten direkt (!) vor Bossen ist das schon okay und auch der imo richtige Weg für Souls. >Allerdings gibts ja zum Glück auch noch ein Baldurs Gate 3, das ebenso erfolgreich ist aber so zusagen das genaue Gegenteil von Souls Like, sozusagen "Anti Souls Like". Glück ist das richtige Stichwort... Ich möchte kein Gewürfel oder Glücksspiel als Grundlage für ein RPG. BG3 schreckte mich sofort ab. Ich kann aber auch mit D&D nichts anfangen. >Tatsächlich habe ich es auf dem PC vor einiger Zeit versucht neu anzufangen, aber es fühlte sich selbst da mit kurzen Ladezeiten so langsam und langatmig an das ich nach kurzer Zeit wieder aufgegeben habe. Ja, es ist träge. War nicht irgendwo die Rede von einem richtigen Remake davon? >Könnte aber sein das mir das mit moderner Grafik Engine wo ich die Umgebung bewundern könnte vielleicht weniger ausmachen würde als mit hochskalierter PS1 Grafik ;) Du meinst als Grafikblender? :D Auf dem PC gibt es die Moguri-Mod, die die komplette Grafik aufpoliert. Sieht schick aus! [https://sites.google.com/view/moguri-mod/home] |
|||
| < antworten > | |||