| Thema: |
|
||
| Autor: | NoGoProGamer | ||
| Datum: | 08.10.24 08:07 | ||
| Antwort auf: | Re:Remake von KO | ||
>Ich habe jtzt auch mal dieses Metaphor: ReFantazio Demo gespielt weil das Chifan positiv erwähnt hat. > >Das interessante an dieser Diskusson ist in jedem Fall das Chifans Geschmack zu 180° verschieden sein müßte zu dem von NoGoProGamer, aber beide FFXVI nicht sonderlich gut finden :) > >In Metaphor: ReFantazio ist so ziemlich alles was NoGoProGamer als negativ in dem FFXVII Remake erwähnt hat noch 10 mal extremer. > >In dem Spiel läuft man 1m, dann kommt Textbox, nochmal 1m nächste Textbox, noch eine Textvox, manchmal auch 10 hintereinander, alleine im Prolog Demo gibts glaube ich so 200 davon. Nachdem es hier jetzt öfter erwähnt wurde, hab ich auch mal kurz nach Metaphor geschaut... Das ist ja quasi Persona 5. Persona 5 hatte ich mir mal aufgrund des "Hypes" besorgt und es WIRKLICH versucht zu mögen. Aber nach 40 Stunden Studenten-Text-Adventure-Simulation war es mir schlicht zu öde. NUR Gerede der belanglosen Art und quasi kein Gameplay. Aber das Kampfsystem mit den Monstern war schon gut gemacht. Trotzdem höchst seltsames Spiel und von der Sorte brauche ich nicht noch irgendwas. Ein Beispiel für ein gutes Kampfsystem war damals btw Final Fantasy XIII. Man brauchte etwas, bis man "drin" war und mindestens 50% des Spiels waren ein Schlauch-Tutorial, aber das verband schon gut das Rundenbasierte mit der Active Time. Außerdem sollten ALLE JRPGs mit ATB die HP vor jedem Kampf auffüllen, weil es quasi unmöglich ist Gegner ohne Schaden zu besiegen und man im Prinzip nach jedem Kampf Cure spamt oder Potions durchziehen muss. |
|||
| < antworten > | |||