Thema:
Re:Remake flat
Autor: KO
Datum:07.10.24 23:47
Antwort auf:Re:Remake von Sunspecter

>Ich liebe rundenbasierte Kampfsysteme. letztens aber wieder BG 3 angeschmissen und überrascht wie Basic das KS ist. diese Würfelei gaukelte (mir) deepness vor. am Ende ist es so Basic wie zb persona 5.

Mit der Würfelei konnte ich auch nicht viel anfangen. Aber da man ja jederzeit speichern konnte wars auch keinerlei Problem direkt nochmal zu würfeln bis das Ergebniss gepasst hat :)

Fand aber schon das es im späteren Verlauf eine gewisse Tiefe hatte weil man hier überlegen mußte welche Gegner man unbedingt zuerst erledigt und auch die umgebung nutzen mußte um mit einem Flächenspruch sehr viele auf einmal platt zu machen. Außerdem fand ich die Vielfalt an Sprüchen interessant, man konnte immer mal wieder was anderes ausprobieren.

Das war auch das was dieses rundenweise System für mich spannend gemacht hat.

Ich habe jtzt auch mal dieses Metaphor: ReFantazio Demo gespielt weil das Chifan positiv erwähnt hat.

Das interessante an dieser Diskusson ist in jedem Fall das Chifans Geschmack zu 180° verschieden sein müßte zu dem von NoGoProGamer, aber beide FFXVI nicht sonderlich gut finden :)

In Metaphor: ReFantazio ist so ziemlich alles was NoGoProGamer als negativ in dem FFXVII Remake erwähnt hat noch 10 mal extremer.

In dem Spiel läuft man 1m, dann kommt Textbox, nochmal 1m nächste Textbox, noch eine Textvox, manchmal auch 10 hintereinander, alleine im Prolog Demo gibts glaube ich so 200 davon.

Ich habe dieses Text Adventure mit ein paar dezenten RPG Elementen auch aufgegeben bevor ich überhaupt durch war.

Das die Hintergründe auf PS2 Grafik Niveau waren und bei Bewegung mit einem absurd übertriebenen  Motion Blur Effekt zermatscht wurden hat auch nicht gerade geholfen mich weiter zu motivieren.

Die Kämpfe in dem Demo waren so wie die alten Final FAntasy Kämpfe mit den "festgeschraubten" Charakteren. Für mich inzwischen schlicht nicht mehr zeitgemäss. Ich schlafe bei sowas ein.

Mir ein Rätsel wie das Spiel 94% auf Metacritic bekommen kann. Entweder das Demo ist nicht repräsentiv fürs finale Spiel oder ich übersehe etwas.

Vielleicht muß man auch ein besonderer Fan dieses japanischen Anime Looks sein, das bin ich nicht, ich habe es lieber realistisch. Was ich aber für dieses kurze Review mal ignoriert habe.

Jedenfalls für mich ist das definitiv nichts und ich sehe so überhaupt gar nicht wie das auch nur in die Nähe von FFXVI kommen könnte :)

Aber ist ja auch egal, müssen ja nicht alle die gleichen Spiele gut finden.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de