Thema:
Re:Remake flat
Autor: KO
Datum:07.10.24 21:26
Antwort auf:Re:Remake von NoGoProGamer

>>Ich hoffe nur Square geht beim nächsten FF nicht in diese Richtung, dann sind sie mich zumindest als Spieler losgeworden.
>
>Da gehen unsere Meinungen auseinander... Ich finde diese Entwicklung der Spiele zu spielbaren Filmen überhaupt nicht gut. Entweder Film oder Spiel.
>Und ich fühle mich halt bei vielen Quests von den Spielen verarscht, wenn ich 3 Liter Wasser aus einem Brunnen in 50 Metern Entfernung holen soll.

Wobei man solche Nebenquests gewöhnlich auch ignorieren kann.

In FFXVI muß man zwar auch ab und zu belanglose Dinge machen, aber sie haben es bisher immer geschafft das in eine lustige kleine Story zu verpacken so daß es trotzdem unterhaltsam war.

Das ist glaube ich auch der Trick dabei. Auch an sich belanglose Quests sind ok wenn man weiß warum man das tun soll.

Wenn die Nebenquest nur wäre. DEr Schmied braucht Wasser und sagt "Hol mir das mal" kommt man sich wie ein Lehrling vor.

Aber wenn er sagt "Um das magische Spezialschwert zu schmieden brauchen wir schnell Wasser, du bist gerade als einziger hier, kannst du das mal kurz holen." wirkt es schon wieder ganz anders.

Ich finde es hauptsächlich dann nervig wenn die Quest Beschreibung ungenau ist und ich ewig suchen und rumprobieren muß bis ich weiß was ich tun soll. Das ist aber
FFXVI nie so.

>Spiele wie Elden Ring können durchaus frustrieren, aber dafür hat man noch das Gefühl selbst mehr zu erleben und zu spielen.

Dafür mußt man in Elden Ring bei vielen Boss Gegner x mal den gleichen Weg vom Respawn Punkt zum Boss laufen bis er erledigt ist. Auch nicht gerade viel spannender wenn das Spiel einen zwingt immer wieder die gleiche Strecke zu laufen :)

Könnte man auch durchaus als "Walking Simulator" bezeichnen wenn man denn so will.

Wie auch immer, mir war Elden Ring viel zu anstrengend mit dem ständigen Boss nochmal versuchen, und dem nervigen System das man die Runen auch noch jedesmal einsammeln muß.

Ich hoffe nach wie vor das wird nicht irgendwann der RPG STandard für alle Spele.

Allerdings gibts ja zum Glück auch noch ein Baldurs Gate 3, das ebenso erfolgreich ist aber so zusagen das genaue Gegenteil von Souls Like, sozusagen "Anti Souls Like".

>>Weil in jedem modernen Spiel läuft man viel und hat eine aufwändige Grafik.
>
>Man ist auch in den ganz alten FF-Teilen wie 9 viel rumgelaufen und hatte eine aufwändige Grafik. Trotzdem würde ich DAS Spiel nicht als Grafikblender bezeichnen. ;) Aber das kann man heutzutage mit diesen Ladezeiten auch nicht mehr wirklich spielen.

Tatsächlich habe ich es auf dem PC vor einiger Zeit versucht neu anzufangen, aber es fühlte sich selbst da mit kurzen Ladezeiten so langsam und langatmig an das ich nach kurzer Zeit wieder aufgegeben habe.

Könnte aber sein das mir das mit moderner Grafik Engine wo ich die Umgebung bewundern könnte vielleicht weniger ausmachen würde als mit hochskalierter PS1 Grafik ;)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de