Thema:
Re:Wirklich super und sehr düster flat
Autor: KO
Datum:07.10.24 20:42
Antwort auf:Re:Wirklich super und sehr düster von Sir Play-A-Lot

>>>Find's nicht wirklich schade, dass sich das so schlecht verkauft...
>>>
>>>SE hat die Marke selbst gegen die Wand gefahren und die zunehmende Belanglosigkeit selbst verschuldet.
>>>
>>>Selbst wenn man ignoriert, dass SE die Fanbase bewusst klein gehalten hat, während andere japanische Publisher zeitgleich überall aktiv sind und ein einen Erfolg nach dem anderen vermelden, hat man doch jegliche Schritte unternommen, gleichermaßen langjährige Fans zu verärgern wie auch komplett vergessen, neue überhaupt ins Boot zu holen.
>>>
>>>Ich würde sogar sagen, dass FF eigentlich keine Identität mehr hat.
>>
>>Du hast noch vergessen zu erklären was für dich den die Identität von FF ist?
>>
>>Die alten rundenweise Kämpfe wo die 3 Party Mitglieder wie an einer Schnur aufgereiht dastehen?
>>
>>War für damals ok, aber das kann man heutzutage nicht mehr bringen. Oder auch Zufallkämpfe.
>>
>>Ich bin sicher, hätten sie sich daran festgebissen dann wäre die Marke inzwischen bedeutungslos geworden und nur noch für eine kleine Gruppe an Hardcore Fans relevant.
>
>Dass rundenbasierte Kämpfe heutzutage immer noch sehr gut funktionieren, zeigt die Dragon Quest Reihe eindrucksvoll. Man kann auch Octopath Traveler 1 und 2, die Persona-Games oder Like a Dragon nennen. All diese Games sind beliebt und verkaufen sich gut.

Ich meinte damit weniger rundenweise an sich sondern eher das alte 3 Protagonisten und das Monster stehen sich in einem separaten Kampf Bildschirm gegenüber.

Wie hier zu sehen

[https://youtu.be/XkVQYTOBdPI?t=111]

Das fand ich ehrlich gesagt schon damals nicht so überragend, mir war aber klar das es eine technische Einschränkung war. Ich habe  immer gehofft das man irgendwann in der Welt direkt kämpfen kann und die Gegner nicht an einer Stelle "festgeschraubt" sind.

Das FFVII Remake System ist für mich einfach die logische Modernisierung des Kampf Systems.

Zumal man hier ja auch jederzeit den Ablauf verlangsamen konnte un in Ruhe entscheiden was man macht. Es war ja nicht komplett Echtzeit sondern eher so das man selbst entscheiden konnte wann man pausieren will.

[https://youtu.be/43Jt-GG1PFA?t=41]

Wie auch immer, für mich funktionieren diese modernen Systeme super. Und ich glaube schlichtweg nicht das es Spieler abgeschreckt hat, erst wenn ich dafür Beweise habe :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de