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Autor: | KO | ||
Datum: | 06.10.24 21:21 | ||
Antwort auf: | Re:Aus Prinzip nicht von Adema | ||
>>Spiele, die ich schon mal gespielt habe (okay, bei SH2 war's nur ein vollständiges LP mit Wolf Speer), kaufe ich mir bestimmt kein zweites mal. Zudem ist es ein falsches Signal an die Industrie: "Nee Leute, bitte keine neuen IPs...neue kreative Ideen sind sowas igittigitt. Lieber auf sicher spielen und die selbe Brühe immer wieder aufwärmen...ich lege auch für die fünfte Iteration gerne nochmal 80 Tacken hin." > >Finds bei Games nachvollziehbar, weil die Technik der Originalspiele meistens nicht mehr zieht und Spiele nicht ausschließlich für Männer jenseits der 40 entwickelt werden. ;) > >Was mich nervt, ist, dass viele Spiele einfach nur grafisch überholt werden und sich vom Gameplay, oder Levelarchitektur nicht vom Original unterscheiden, siehe Metal Gear Dreieck. Wenns nur darum geht neue junge Spieler anzusprechen die das Original nicht kennen braucht man auch das Leveldesign nicht zwingend zu ändern weil die es ja eh nicht kennen. Anderseits kann man es aber eben aus dem Grund trotzdem tun weils sowieso egal wäre und würde es schaffen auch diejenigen dafür zu gewinnen die das Original noch kennen. Ich denke das hat Capcom bei dem Resident Evil 2 Remake perfekt hinbekommen. >Ich zock aber auch nix doppelt, SH2 kenn ich glücklicherweise nicht und werds irgendwann nachholen. Ich schon, aber mir ist nun wiedder eingefallen, nachdem ich ein paar Reviews quer gelesen habe was mich damals an dem Spiel genervt hat. Es waren die Rätsel! Die waren oft irgendwie nervtötend weil fast nur mit Lösung herausfindbar. Ich bin jedenfalls damals an vielen Stellen nur so weitergekommen. Weswegen ich nie so wirklich begeistert davon war. Wie es scheint haben sie den Teil auch nicht verändert. |
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