| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 06.10.24 20:48 | ||
| Antwort auf: | Remake von NoGoProGamer | ||
>>Hat für mich auch das beste Kampfsystem aller FFs bisher. > >Also, es gibt ja viele Leute, die das Remake geil fanden und so, aber bisher hab ich von noch NIEMANDEM gehört, dass das Kampfsystem "das beste aller FFs" ist bzw. fanden selbst die Hardcore-Fans das KS höchstens mittelmäßig! Also ich bin ein Hardcore Fan und ich finde es gut. Für mich haben sie damit den optimalen Weg gefunden ihre alten Kampfsysteme zu modernisieren. Will man von einem Spiel heutzutage Millionen verkaufen muß man denke ich schon em Mainstream entgegen kommen und denn kann man mit allzu langatmigen Kämpfen nicht gewinnen. Ich gehe davon aus das man bei Square Enix intern mehr als genug Tests mit Spielern gemacht hat und das aktuelle System das Ergebniss davon ist was den meisten gefallen hat. Elden Ring mit seinen superhektischen und extrem fordernden Kämpfen war ja auch enorm erfolgreich. Mir persönlich war das deutlich zu hardcore, aber die Masse scheint darauf ja abzufahren. Ich hoffe nur Square geht beim nächsten FF nicht in diese Richtung, dann sind sie mich zumindest als Spieler losgeworden. >FFR ist eine Mischung aus Cutscenes/Walking Simulator und im "Adventure" Teil wird man mit den üblichen, belanglosen Quests bombardiert und hört die ganze Zeit die gleichen Sprachsamples der Team-Mitglieder. Eigentlich nicht, die Quests waren schon sehr abwechslungsreich. Mir scheint eher du hast es nie gespielt. >Das Kampfsystem ist weder bei Klassisch noch bei Modern schön, da man nie das Gefühl hat, wirklich Herr der Lage zu sein. Dieser Kritikpunkt ist mir jetzt neu. Ich hatte bei dem FFVII Remake zu jeder Sekunde das Gefühl Herr der Lage sein. Ich habe es auch nochmal auf hart durchgespielt und auch da war mir immer klar war was ich tun muß um zu gewinnen. >Die ganze Remake-Geschichte ist Grafikblender-Futter für die Hardcore-FF7-Fanbase Grafikblender ist genau wie Walking Simulator einer dieser Totschlag Begriffe mit dem man prinzipiell jedes moderne Triple A Spiel niedermachen kann wenn man den so will. Weil in jedem modernen Spiel läuft man viel und hat eine aufwändige Grafik. Entsprechend müßte ein Spiel was kein Walking Simulator oder Grafikblender sein will eines sein wo man kaum läuft und eine bescheidene Grafik hat. Flappy Bird! Man muß nicht laufen, der Vogel fliegt von alleine, die Grafik ist auch bescheiden. Oder dieser Banana Simulator auf Steam. Diese "Nicht" Walking Simulatoren und "Nicht" Grafikblender scheinen in der Tat ein erfolgsversprechendes Genre zu sein ;) |
|||
| < antworten > | |||