Thema:
Re:Wirklich super und sehr düster flat
Autor: KO
Datum:06.10.24 14:53
Antwort auf:Re:Wirklich super und sehr düster von Gleylancer

>>>Mir fehlte bei dem Teil nicht die Over the Top Fantasy, sondern der RPG Anteil. Es besteht im Grunde nur aus Fights und Cutscenes.
>>
>>War das nicht schon immer so :)
>
>????????????????????????????????????????????????????????

Ich habe keinen Teil seit VII als sonderlich rätsel oder erkundungs lastig empfunden, falls das gemeint sein sollte. Falls nicht dann hätte ich gerne ein Beispiel in welchem FF es den so war.

Final Fantasy war doch schon immer Mission erledigen in einer Map die eine begrenzte Größe hat, meist geht man einen bestimmten Weg auf einer Map entlang, hier und da Seitenwege, aber eine einzige zusammenhängende große Map gabs noch nie seit Teil VII. Alles davor kenne ich nicht.

Aber abgesehen davon, es gibt im späteren Verlauf nach ca. 30 Stunden, wenn man im "3" Abschnitt gelandet ist und den Chocoba hat den man hier auch braucht, einige Open World ähnliche Bereiche die so ungefähr vergleichbar von der Größe zu FFXV sind. Hier kann man auch etwas erkunden wenn man will.

Aber wem es einem primär um das Entdecken und Erkunden einer Welt geht was ich auch gut finde, aber das sind eben auch andere Spiele sollte sich besser Zelda - Breath of the Wild, Horizon Zero Dawn oder Fallout 4 ansehen.

< antworten >