Thema:
Wirklich super und sehr düster flat
Autor: KO
Datum:05.10.24 18:50
Antwort auf:Final Fantasy XVI von Spyro2000

Was für ein Gemetzel die ersten 32 Stunden. Gerade habe ich einen der epischsten Bosskämpfe überhaupt hinter mir gegen . Das können sie einfach wie sonst kaum eine andere Firma.

Aber sicher kein Spiel für Zartbesaitete die evtl. ein comic lastiges "nettes" Japan RPG erwarten, wie die älteren Teile. Halt eher was für Fans düsterer Mittelalter Fantasy Szenarien in der Art wie Game of Thrones. Aber das war ja eh schon bekannt.

Frage mich ob sie nicht hier etwas zu sehr übers Ziel hinausgeschossen sind mit der extremen Gewalt was viele FF Fans so nicht gewohnt sind. Ich habe damit keinerlei Problem, spiele auch gerne westliche RPGs, aber andere evtl. schon.

Das einzige was mir bisher etwas fehlt, evtl. auch etwas das manche Käufer abgehalten hat, ist diese "Over the Top" Fantasy die es in den Final Fantasies immer gab.

Gibt halt viele Burgen und mittelalterliche Dörfer wie man sie eben so kennt. Aber auch bisher nichts was architektonisch so beeindruckend wäre wie Midgar in FFVII.

Vielleicht kommt das ja noch. Bin ja noch nicht durch.

Schade das es sich am Ende vermutlich nicht ansatzweise so gut verkauft hat wie es wahrscheinlich nötig gewesen wäre. Also an mir lags nicht. Ich habe es zweimal zum Vollpreis gekauft. Einmal für die PS5, dann für den PC.

Die PC Version hat aktuell gerade mal 5700 Reviews. Man kann davon nicht immer auf die Spiele Verkaufszahlen schließen, aber ein Hinweis ist es schon das es vermutlich 200.000 sind, das wäre schon sehr wenig.

Hoffe mal das ist nicht das Ende der Serie.

< antworten >