Thema:
Re:Lädt grad, bei 85% flat
Autor: Sunspecter
Datum:05.10.24 16:14
Antwort auf:Re:Lädt grad, bei 85% von Tux

>>>>>Bei Modulen hätt ich nicht warten müssen
>>>>>----------------------
>>>>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
>>>>
>>>>Natürlich hättest du nichts downloaden müssen. Allerdings war ich vor Kurzem, als ich nochmal ein paar N64-„Module“ auf dem MiSTer ausprobierte, überrascht, wie lange es bei einigen dauerte, bis ich losspielen konnte. Da sind durchaus Ladezeiten. Noch heftiger war es auf der PS1. Bis Castlevania SOTN endlich lief, war ich fast weggepennt… Bei VCS-Modulen hättest du allerdings wirklich gar nicht warten müssen. :)
>>>
>>>Die PS1 war damals extrem, vor allem weil wir ja quasi von Modulen davor keine Ladezeiten kannten, aber N64 hatte ich auch ladezeitenfrei / -arm in Erinnerung.
>>>
>>>Ich würde sagen, die PS5 ist die Playstation Konsole mit den besten Ladezeiten mit Abstand oder? Wenn ein Spiel will, wie Stellar Blade oder Returnal oder Astro Bot, und nicht tausend Sachen einblendet, ist man echt mega schnell im Spiel. Wenn ich da an RDR2 auf der PS4 Pro denke, Ladezeiten, so dass ich erst duschen gehen konnte beim Start, und ein Geräusch der Konsole, dass ich dachte, gleich explodiert sie. Hatte durch diese Begleitumstände damals echt weniger Bock, die Konsole einzuschalten. Da ist die PS5 echt ein mega Schritt nach vorne.
>>>
>>>
>>>Tux
>>
>>Yo. alleine deshalb ist die ps5 ein größerer Generationensprung, als gefühlt wahrgenommen.
>
>Absolut, ich fand den Sprung auch sehr signifikant. Habe auch nie verstanden, warum die Noch-Unterstützung der PS4 als Negativ-Argument der PS5 genutzt wurde. Unterstützung einer breiten Palette an Hardware / Konsolen ist in Zeiten skalierender Hardware / Engines einfach logisch und alles andere höchstens politisch / marketing-technisch motiviert. Verdammt, viele heutige Spiele laufen sogar irgendwie auf Taschenrechnern und auf der Switch. Aber okay, ist jetzt ziemlich OT hier. :)
>
>>
>>dazu die Performance Modi und das geniale paddles pad: größter Sprung seit ps3.
>
>PS3 ist die einzige Sony Konsole, die ich nie hatte, war damals im Xbox Lager unterwegs.
>
>
>Tux

haha, das war die erste und einige Zeit, wo ich auch parallel ne Xbox 360 hatte. weiß gar nicht mehr wieso.

aber stimmt schon: rückblickend war die PS 3 ära irgendwie am lamesten. obwohl der grafische Sprung von der ps2 kommend eigentlich der letzte größere war. danach waren die sprünge zwar auch groß, aber gefühlt wurde da "nur" noch bestehendes schöner gemacht.

aber wirklich nur gefühlt. ich finds immer wieder krass, wie gut man Grafiken im Gedächtnis behält - und sich beim schauen von YouTube Videos wundert, wie bescheiden das heute aussieht.

zuletzt bei mir passiert mit dem Shadow of the Colossus remake.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >