| Thema: |
|
||
| Autor: | The Snake | ||
| Datum: | 05.10.24 12:26 | ||
| Antwort auf: | Final Fantasy XII HD (PS4) von festwürstchen | ||
In meinen früheren Durchläufen des PS2-Originals habe ich dieses Accessoire, welches man auf dem Muzzur-Bazar etwa zur Hälfte des Spiels erwerben kann, ignoriert. Das hat sich jetzt jedoch geändert, da es vor allem für Komplettierer wie mich hilfreich ist. Legt man die Katzenkapuze an, erhält der entsprechende Charakter nach einem gewonnenen Kampf statt Lizenzpunkten Gil. Und umso mehr LP, desto mehr Gil. Außerdem: Umso mehr Charaktere man mit den Kapuzen ausstattet, desto mehr Gil erhält man, was bei sechs Charakteren der sechsfachen Gil-Menge entspricht. Auf diese Weise erhält man schon für einen einfachen Sieg über einen schwachen Gegner wie einen kleinen Wolf 1000+ Gil, wodurch man sich innerhalb kurzer Zeit keine Gedanken mehr über den knappen Geldbeutel machen muss, da das Spiel grundsätzlich darauf ausgelegt ist, dass man sich ohne intensiveres Farmen nicht jede neue Waffe/Rüstung kaufen kann. Spielt man darüber hinaus mit Gruppen-Level 50 bis 60 parallel noch den Prüfungs-Modus und absolviert die ersten 50 Ebenen, ist man ab diesem Zeitpunkt gesichert Gillionär und braucht sich bzgl. vollständigem Equipment-Kauf keine Gedanken mehr machen, ganz abgesehen vom hervorragenden Equipment, welches man schon innerhalb der ersten 50 Prüfungen erhalten kann (in Prüfung 3 bspw. das Blutschwert [A] oder in Prüfung 49 bspw. die Schleife). Herrlich :) In einem möglichen nächsten Beitrag möchte ich versuchen, auf weiteres Top-Equipment zu einem möglichst frühen Spiel-Zeitpunkt einzugehen, was aufzeigen soll, wie offen und gut durchdacht sich die Spielwelt darstellt, insbesondere eben auch für "Hole das Maximum aus einem Spiel heraus"-Menschen wie mich :) |
|||
| < antworten > | |||