Thema:
Re:Keine deutsche Synchro flat
Autor: Atlan
Datum:04.10.24 14:25
Antwort auf:Re:Keine deutsche Synchro von G'Kyl

>>Na ja, deutsche Sprachausgabe hatte das Original ja auch nicht, oder? Und da das Remake sich doch hauptsächlich an alte Fans richtet - für neue Spieler scheint es mir den Reviews zufolge nicht gestreamlined genug - dürfte das also auch kaum jemanden groß stören.
>
>Neee. Remakes sollen immer auch ein neues Publikum finden. Das ergibt wirtschaftlich doch sonst weniger Sinn. Und wenn es alte Sachen aus Japan früher nur auf Japanisch gab, sollen deren Neuveröffentlichungen dann auch so bleiben, wie sie waren?

Na ja, auch wenn dem so wäre, mit bereits vorhandenem Englisch ist man aber schon von vorneherein _ein wenig_ breiter aufgestellt als nur mit Japanisch... Der Bedarf einer zusätzlichen neuen Synchro entsprechend deutlich geringer.

Und wie man alte Spiele an moderne Gewohnheiten anpasst, haben die Resident Evil Remakes ja vorbildlich gezeigt. Das SH2 Remake hingegen scheint mir da deutlich rudimentärer zu sein, und ich glaube nicht, dass sich die Entwickler dessen nicht bewusst sind und somit der Fokus wahrscheinlich einfach stärker auf alten Spielern liegt, die aus Nostalgie mehr verzeihen. Ich vermute, die Produktionskosten des SH2 Remakes lagen auch deutlich niedriger als die vom beispielsweise Resi 4 Remake.

< antworten >