Thema:
Der Soundtrack ist ja mal geil! flat
Autor: Blockdrift
Datum:04.10.24 14:14
Antwort auf:Visions of Mana (Konsole/PC) von Bacardi

Wollte nur mal kurz auf den doch ziemlich grandiosen Soundtrack aufmerksam machen.
Ich hab in das Spiel selber bisher nur kurz rein gespielt, aber höre mir gerade zum vierten Mal den Soundtrack an (der ca. 6 1/2 Stunden lang ist). Habe ich wirklich lange nicht mehr gemacht. So viele tolle Melodien. Melancholisch, lustig, bombastisch, mysteriös, gruselig, alles dabei.

Klar gibt es dudelige Füllersongs. Fahrstuhlmusik eben. Was erwartet man von 5 Disk voll bis oben hin? Dann aber immer wieder tolle Kompositionen und Melodien die an früher Teile erinnern. Immerhin hat Hiroki Kikuta - einer der drei Komponisten des Albums - auch den Soundtrack zu Seiken Densetsu 2 und 3 gemacht. Normalerweise fangen solche Soundtracks immer stark an, werden mittig schwächer und packen am Ende nochmal was drauf. Hier finde ich ausgerechnet Disk 4 am geilsten. Große Empfehlung für Soundtracksammler die es orchestral mögen!

Habe mir sogar richtig Mühe gegeben und letztes Wochenende alle Titel aus dem Booklet abgetippt, weil keine Datenbank im Foobar-Player das Album erkennen wollte. Der Zustand hat sich evtl. inzwischen gebessert.

N.d.t.
R. Blockdrift

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de