Thema:
Das kann man natürlich... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:03.10.24 12:24
Antwort auf:Re:Jap. Famitsu gibt übrigens Note (35/40) von Super Sonic

>Ja, würd das ganze auch von einer Szene abhängig machen ob das Remake gut oder schlecht ist.

... nicht nur anhand einer Szene abhängig machen. Aber man kann zumindest erahnen, wohin die Reise geht.

Ich freue mich weiterhin auf das Remake und werde es gerne spielen. Daran hat sich nichts geändert. Was sich aber geändert hat (nach Ansicht des Szenenvergleichs) ist meine Erwartungshaltung. Und das ist auch gut so, denn die Liebe zum Detail des Originals wird das Blooper Team imo nicht aufbringen können. Diese leise Hoffnung war da. Natürlich war es dumm von mir, zu erwarten dass ich geflasht werde wie damals, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und diese Hoffnung ist bei mir jetzt weg und gesundem Realismus gewichen. Ich werde das Spiel genießen in dem Wissen, mir einfach eine andere Perspektive auf SH2 erschließen zu können. Man muss nicht immer ein geniales Kunstwerk vor sich haben, manchmal reicht auch eine gut gemachtes Produkt.

Es sind nämlich die Details, auf die es ankommt. Und so sehr mich YouTube-Kommentare nerven, dieser hier unter dem Video trifft imo den Nagel auf den Kopf:

"0:15 Look how Maria gets a Machiavellian glint in her eyes right when James finishes saying "My late wife." It's these kinds of small details that made the OG so great. I have a lot of respect for guys like Ito and the brilliant Yamaoka, but damn, Takayoshi Sato was the heart of SH2. He knew every character like the back of his hand, and their quirks. He crafted all the expressions manually, without motion capture. It's incredible to see 2001 CGI convey so much more emotion through expressions than a 2024 game."

< antworten >