Thema: |
|
||
Autor: | lovecraft | ||
Datum: | 03.10.24 12:14 | ||
Antwort auf: | EA SPORTS FC™ 25 - Everything for the Club von Fred LaBosch | ||
Zur Einordnung: Ich spiele seit einigen Jahren regelmäßig Ultimate Team und finde diesen Modus hervorragend (und nein, ich investiere kein zusätzliches Geld, das ist auch gar nicht notwendig, man kann sich auch so ein gutes Team erspielen, was meiner Meinung nach auch viel motivierender ist und für mich den Reiz von UT ausmacht). Ich habe bis EA FC 24 auf der PS5 gespielt, habe den letzten Teil aber auch für die Switch besessen, da es der erste Teil war, der den vollen Umfang der “großen” Konsolen besaß und nicht bloß eine olle Legacy-Version war. EA FC 25 spiele ich bisher aber ausschließlich auf der Switch, weil sich diese zu meiner bevorzugten Konsole entwickelt hat. Ich habe bislang ausschließlich im Handheld-Modus nur offline Freundschaftsspiele gespielt und online in UT Rivals und den neuen Rush-Modus. Hier meine Pros und Contras: + Rush (5 vs. 5) ist sehr spaßig, für mich deutlich besser als das letzte Mario Strikers auf der Switch, womit man diesen neuen Modus ganz gut vergleichen kann, finde ich. + Die Mitspieler-KI ist besser als beim letzten Teil, die Laufwege sind z.T. echt klasse und die Spielzüge dadurch deutlich geiler. Gerade mit Flügelstürmern fühlt es sich nicht mehr so limitiert an. + Das neue Taktikkonzept gefällt mir sehr gut, finde ich so logischer und durch die verschiedenen Rollen variantenreicher aber trotzdem simpler als bisher. + die Menüs in UT sind immer noch zäh, aber deutlich besser als beim letzten Teil. V.a. diese nervigen Hänger hatte ich bislang überhaupt noch nicht. + Online lief es bisher super, liege momentan im Krankenhaus und habe hier sehr schlechtes WiFi, trotzdem läuft es prima. - auf der Switch nur 30 fps statt 60 auf PS5 und XSX, aber das stört mich nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich diesmal die PS5-Version nicht kenne. Beim letzten Teil habe ich die niedrigere Framer