Thema:
Re:Ach, scheiße flat
Autor: tikiman
Datum:02.10.24 20:35
Antwort auf:Re:Ach, scheiße von deros

>>Ich spiele gerade das neue Zelda damit und es läuft einfach so viel besser als auf der Switch und sieht auch noch besser aus. Sehr schade, dass man sich da nicht (verstandlicherweise) schnell geschlagen gibt. Da hätte ich die Entwickler durchaus fur nen Rechtsstreit finanziell unterstützt.
>
>Weiß nicht, glaube es ist ganz gut, dass das nicht vor Gericht endet. Das Risiko, dass ein Gericht gegen Emulation entscheidet, kommt mir doch zu groß und in ihrer Konsequenz für die gesamte Szene zu gravierend vor als ob man das eingehen sollte nur damit man weiterhin die aktuellste Nintendo-Hardware emulieren kann...

Warum sollte Nintendo dann eine aussergerichtliche Lösung suchen? Emus gleich komplett rechtlich abzusägen wäre doch deren Traum, aber ich glaube dafür gibt es keine rechtliche Grundlage. Wissen tue ich es natürlich auch nicht, aber für mich sieht das eher so aus, als wäre den Ryujinx-Leuten einfach genug Geld angeboten worden um das Projekt einzustellen, mit NDAs und allem Pipapo. Vielleicht hat aber auch schon die Androhung eines langwierigen und kostspieligen SLAPP Suits ausgereicht oder halt beides, ey nehmt die Kohle und unterschreibt mal ein paar Papiere, sonst SLAPP!

Jetzt isses sowieso eigentlich egal. Die Switch ist praktisch am Ende ihres Lebenszyklus und die letzten Yuzu- und Ryujinx-Builds funktionieren nach wie vor. Hier geht es N wohl primär darum zu verhindern, dass sich das bei der Switch 2 wiederholt. Wer weiss, vielleicht sogar ein indirekter Hinweis darauf, dass die Switch 2 Hardware ihrem Vorgänger gar nicht mal so unähnlich ist und mit wenig Aufwand schnell zu emulieren wäre...man rechnet ja eh mit irgendeiner neueren Nvidia Tegra Version.

< antworten >