Thema: |
|
||
Autor: | sYntiq | ||
Datum: | 02.10.24 15:05 | ||
Antwort auf: | Irgendwie muss sich Nintendo ja unbeliebt machen von Fred LaBosch | ||
Wobei ich Nintendo sogar halbwegs verstehen kann. Emulation AKTUELLER Systeme geht meiner Meinung nach gar nicht. Nintendo möchte die Switch verkaufen und Spiele für die Switch entwickeln. Ein "Ich will Switch Spiele spielen aber verzichte auf den Kauf der Hardware weil: Muss ja nicht, gibt ja Emulatoren" ist halt ein Verlustgeschäft für Nintendo. (Wobei ich damit NICHT sagen möchte dass jeder der Switch Games via Emu spielt sich auch eine Switch kaufen würde wenn es den Emu nicht gäbe) Ich mein, würde jetzt irgendwer ohne Lizenz eine Switch bzw. Switch kompatible Hardware nachbauen und diese verkaufen wären alle auf Nintendo Seite weil ist schliesslich ihr gutes Recht ihr (geistiges) Eigentum zu schützen und gegen die böse Klon-Hardware vorzugehen. . Baut da aber jemand einen Switch Emulator und die Hardware darunter ist egal dann ist Nintendo plötzlich böse und unsympathisch weil "Ist doch nur ein Emulator" Und dazu kommt ja mit den Emulatoren leider auch das Raubkopieproblem. Ich vermute mal dass die "Switch-per-Emulator-Spieler" die sich das jeweilige Game wirklich kaufen, dumpen um mit diesem Image dann den Emulator füttern eher die Minderheit der Emulator-Nutzer darstellen. |
|||
< antworten > | |||