Thema:
Re:Frage zu PSSR flat
Autor: KO
Datum:27.09.24 19:38
Antwort auf:Re:Frage zu PSSR von suicuique

>>>Gab es schon eine Info ob man das analog zum Upscaling der PS4 Pro systemseitig aktivieren kann bzw es eh immer greift oder ob je Spiel der Entwickler dieses Feature neu hinzupatchen muss?
>>>
>>>Ich hatte es so verstanden, dass auch PS4 Games davon profitieren, was ja schon die Frage aufwirft wie das umgesetzt wird.
>>
>>Soweit ich weiß muss DLLS (das nVidia-Äquivalent) auf dem PC explizit vom Spiel unterstützt werden.
>
>Das ist korrekt. Hierbei müssen dem algorithmus eine Menge Extra Informationen "vom Spiel" zur Verfügung gestellt werden.
>Das ist keine fire and forget Geschichte.
>[https://618media.com/en/blog/dlss-3-challenges-in-implementation/#understanding-dlss-3-and-its-innovations]


Interessant, dann haben sie das für DLSS 3 wieder geänderrt den DLSS 2 kam ohne diese Trainingsdaten aus und konnte direkt verwendet werden.

[https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/nvidia-dlss-2-0-a-big-leap-in-ai-rendering/]

"One Network For All Games - The original DLSS required training the AI network for each new game. DLSS 2.0 trains using non-game-specific content, delivering a generalized network that works across games. This means faster game integrations, and ultimately more DLSS games."


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