Thema:
Re:Story of Season: A wonder. life - Ist das was für Kids? flat
Autor: lostNerd
Datum:27.09.24 08:25
Antwort auf:Story of Season: A wonder. life - Ist das was für Kids? von Maio4c

>Hi,
>
>meine Tochter ist in der 4. Klasse.
>Sie liebt so kleine Aufbauspiele vom Typ "Tierklinik" oder "Meine Pfederfarm".
>Die werden aber langsam zu simpel und sie kapiert, dass die Spielmechanik dahinter ziemlich mau und repetitiv ist.
>
>Wäre Story of season etwas, was man ihr zutrauen könnte.
>Oder ist das gleich viel zu komplex?
>
>Ich hab das auch noch nie gespielt.
>Ich stelle mir vor, dass man seine Farm aufbaut, ab und zu erntet und ein bisschen ne harmlose Story voran treibt, oder hab ich da ne ganz falsche Vorstellung und es erwartet mich ein verkapptes Xenogears?
>
>Thx Flo

Habe "A Wonderful Life" nicht gespielt, kenne aber diverse andere Vertreter der Serie: Die entsprechen schon ziemlich Deiner Vorstellung. Es wird schon noch etwas komplexer, aber alle Spielelemente werden nach und nach eingeführt und man wird nicht gleich "Erschlagen" wie bei div. modernen JRPGs.

Es gäbe da übrigens noch "Story of Seasons: Friends of Mineral Town" das ist das Remake eines GBA Spiels. Das Original habe ich damals sehr gerne gespielt und die Wertungen der Fachpresse und der Fans sind besser als bei "A Wonderful Life".      

Später kann Deine Tochter ja evtl. mal zu Stardew Valley wechseln. Das ist imho nicht ganz so gut für Anfänger geeignet wie die Story of Seasons Spiele, ist dafür aber auch in fast allen Bereichen besser.

< antworten >