Thema:
Re:Mein Wechsel zum PC flat
Autor: sYntiq
Datum:24.09.24 14:56
Antwort auf:Re:Mein Wechsel zum PC von Klees

>Klingt interessant. Dir ist echt lieber du hättest gar keine Optionen in der Hinsicht? Ich finds so furchtbar wenn der Entwickler für mich entscheiden meint zu müssen dass ich jetzt in 30 FPS zu spielen habe.

Ganz ehrlich: Ich gehör zu den Leuten die den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS nicht wirklich wahrnehmen. Daher spiele ich die meisten Games auch eher im Leistungsmodus.


>Also wenn du so ein Grafikmenü aufmachst und gibt es nur eine Helligkeitsleiste... bist du dann Happy oder das auch schon zuviel? :)

Das verstehe ich sogar noch weil jeder TV unterschiedlich eingestellt ist. :P
Im Grunde genommen stört mich ja schon der ganze Installations- und Updatekram bei einer Konsole heutzutage aber da muss man sich halt dran gewöhnen.

Ich bin bei den "Leistung/Performance" Optionen wohl Ding Light 2 geschädigt. Da gab es 3 Optionen mit unterschiedlichen Namen und KEINE Erklärung was genau jetzt hinter welcher Option steckt. Selbst bei Erklärungen im Internet gab es fast immer nur 2 Optionen und die heissen auch wieder völlig anders als bei mir auf der Xbox.
Und sowas sind dann halt Ärgernisse die für mich nicht sein müssen. Die Entwickler haben da eine Hardware (Eine PS5 ist hardwaretechnisch identisch ausgestattet wie eine beliebige andere PS5) also bitte einfach die bestmögliche Version für die jeweilige Plattform optimieren und gut ist. :)

Wobei ich durchaus nachvollziehen kann dass "bestmöglich" für den einen heutzutage hohe FPS bedeuten während der andere einfach optisch weggeblasen werden möchte. :) Insofern ist so ein Performance/Leistung Wahlregler auch ok. Aber hier gibt es ja einige die, wie beim PC üblich, sich völlig freie Grafikeinstellungen wünschen. Das wäre auch ein Punkt an den ich mich gewöhnen würde aber nun wirklich nicht auf Konsolen haben muss.

Aber ganz generell: Nicht falsch verstehen. Nur weil mich manche Optionen manchmal nerven heisst es nicht zwingend dass ich sie hasse. Man kann sich an alles gewöhnen muss aber trotzdem nicht begeistert davon sein. Tatsächlich spiele ich immer mal wieder mit dem Gedanken mir zum Zocken einen PC zuzulegen und mich mehr oder weniger von den Konsolen zu verabschieden. Einfach mehr Möglichkeiten und viele Dinge die mich am PC Gaming stören sind heutzutage ja bei Konsolen auch schon Standard. :)


< antworten >