Thema: |
|
||
Autor: | sYntiq | ||
Datum: | 24.09.24 14:38 | ||
Antwort auf: | Re:Kurze Fragen dazu von FWE | ||
>Aber das kann niemals komfortabel sein. Denn eine ordentliche Maus und Tastatur gehören ja auch dazu. Lösung: Das hier schon von vielen erwähnte Steam Big Picture. :) Mir hat vor Jahren mal ein Bekannte von mir einen schon damals alten Rechner zurechtgemacht. Eigentlich war dieser von mir nur für ein Spiel gedacht aber er hat dann noch ein paar andere Sachen raufgepackt. Zum Einrichten und konfigurieren hatte er eine billige Maus und Tastatur mitgebracht. Als dann alles lief wurden weder Maus noch Tastatur benötigt. Es war das typische "Konsolenfeeling": PC eingeschaltet, er bootete direkt in den Big Picture Modus und ab da ging alles mit Controller. Tastatur und Maus lagen in irgend einer Ecke/Schublade rum für Notfälle, wurden aber jahrelang nicht einmal mehr an diesem PC angeschlossen. War für mich also tatsächlich von er Bedienung her reines Konsolenfeeling. Natürlich mit einem großen ABER: Der PC war wirklich nur für ein einziges (Retro-)Spiel gedacht und alles andere war Bonus. Updates wurden nie gemacht, neue Spiele nie installiert und gearbeitet wurde mit dem PC auch nie. Spätestens bei irgend einem Update oder einer Spielinstallation hätte ich Maus und Tastatur natürlich wieder benötigt.* Für einen reinen "Der PC wird nur zum Spielen genutzt und soll so weit wie möglich Konsolenfeeling haben" reicht echt irgendwas billiges an Tastatur und Maus für den Notfall. :) *wobei ich damals auf dem PC sogar irgend ein Tool hatte welches mir erlaubte im Bedarfsfall mein iPad als Tastatur und Touchpad für den PC zu verwenden. So hätte ich ich bei Bedarf tatsächlich auch weitere Spiele installieren können ohne dass eine echte physische Tastatur oder Maus benötigt wurden |
|||
< antworten > | |||