Thema:
Re:Mein Wechsel zum PC flat
Autor: sYntiq
Datum:24.09.24 14:21
Antwort auf:Re:Mein Wechsel zum PC von Schlomo

>Ich frage mich immer, was für Spiele die Leute spielen, die so was immer schreiben. Vielleicht ist auch meine Spieleuswahl so ungewöhnlich, aber ich würde schätzen, dass ich bei 3/4 aller Titel irgendeine Art Gefrickel oder Troubleshooting habe. Und wenn's nicht am Spiel liegt, dann schaltet man aus Versehen Fernseher, Anlage und PC in der falschen Reihenfolge an und hat keinen Ton, oder will einen anderen Controller benutzen und hat dann plötzlich falsch belegte Knöpfe, oder hat noch irgendein Hilfsprogramm laufen oder eine Einstellung geändert, das man für ein Spiel brauchte, das dann bei einem anderen Probleme macht.

Ich vermute mal das liegt u.a. an unterschiedlichen Auffassungen ab wann es "Frickelei" ist.

Während für mich als 100%iger Konsolero schon Grafikeinstellungen zwischen "Ausgewogen, Performance, Leistung" nerven habe ich bei PC-Gamern oftmals das Gefühl das ein "So, neues Spiel installiert. Erstmal verschiedenste Grafjksettings ausprobieren und anpassen, dann irgend eine .ini editieren für zusätzliche Settings, Buttons des Controllers fürs Spiel neu mappen und (Bei jeweils aktuellen High-end-Games) noch mal gucken ob es schon ein Grafikkartentreiber-Update gibt wo dieser für das Spiel angepasst wurde oder ob ich dafür einen Beta-Treiber installieren muss" halt als selbstverständlich gesehen und überhaupt nicht als Frickelei wahrgenommen wird.

Hatte so etwas und er Art vor einigen Jahren auch mal mit meiner Schwester. Ging darum das ich der Meinung war dass ein iPad mit iOS für unsere Eltern das bessere Gerät wäre weil sie es halt einfach benutzen können ohne vom Unterbau auch nur die geringste Ahnung haben zu müssen. Meine Schwester meinte dann dass iOS zu kompliziert für meine Eltern wäre und Android viel einfacher zu bedienen ist. Nur um mir 5Minuten später diverse Dinge zu erzählen wie "Und wenn das Tablett mit der Zeit halt langsamer wird muss man halt mal manuell den Cache leeren, das Gerät mal Neustarten aber das sollte man ja eh regelmässig tun" und andere Dinge. Das waren für sie alles völlige nicht weiter beachtenswerte Selbstverständlichkeiten während ich nur dachte "hmm.. die Probleme kenne ich alle mit meinem iPad gar nicht und sowas würde ich mir freiwillig auch nicht antun"

< antworten >