| Thema: |
|
||
| Autor: | FWE | ||
| Datum: | 24.09.24 13:22 | ||
| Antwort auf: | Kurze Fragen dazu von Scarface | ||
>Servus, > >Liebäugle selbst mit einem Kauf. Kurze Fragen: >Wenn das alles fertiginstalliert ist und steht ( Aufwand jetzt mal rausgenommen): > >-Hast du dann Windows auf dem Fernseher laufen oder welche Oberfläche benutzt du für die Couch-Lösung? Ich switche einfach die Monitore. D.h. das Bild, das sonst auf dem Arbeitsmonitor läuft, läuft dann auf dem Fernseher. Das ist nicht ganz so easy, weil beide Geräte bei mir unterschiedliche Fähigkeiten/Auflösungen können. >-benutzt du vom Sofa aus M&T oder kannst du alles bequem mit Joypad auswählen? Nein, ich benutze eine Maus am Sofa, selten eine Tastatur. Gaming läuft dann über Controller. >-wie teuer ist dein PC, wenn man keinen Monitor oder Fernseher braucht und wie laut und groß ist er im Gegensatz zu einer Series X oder ps5? Meiner hat ca. 1400,- Euro gekostet. Ich schreibe ca., weil ich Gehäuse, teilweise Laufwerke usw. vom alten PC wiederverwendet habe. Die Teile, die ich neu gekauft habe, lagen etwa bei 1.100,- Euro. >- in welchen Einstellungen kannst du die Games zocken und sind sie deutlich hübscher als die Konsolenableger davon? Laufen manche vielleicht sogar trotz besserer Hardware etwas schlechter als auf Konsole? Ich zocke auf 2K (2.560x1.440). Meine Grafikkarte ist eine 4070 Super. Ich kann bei Cyberpunk inkl. Path Tracing auf Ultra gehen und bekomme 40 bis 50 FPS. Da mein Monitor und Fernseher kein ordentliches HDR können, spiele ich auf Psycho RayTracing mit 60 FPS oder mehr. Cyberpunk sieht tatsächlich um ein Vielfaches besser aus als auf der PS5, das ist aber auch heftig dafür optimiert worden. Atlus-Spiele laufen dann halt in höherer Auflösung und mehr FPS, aber grafisch tun die sich nix. Kommt halt auf den Entwickler an. Grundsätzlich ist die Steigerung aber deutlich da. >Wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit dem PC und viele geile Stunden damit. >Ps Pro oder Pc wird es bei mir zu Weihnachten, momentan tendiere ich aber noch zur Pro. Hab ja geschrieben, warum ich letztendlich am PC gelandet bin. (Das war ja schon im Februar.) Sonst hätte ich mir auch eine Pro gekauft. Aber jetzt bin ich so sehr happy. >Frage auch deshalb, weil hier in irgendeinem Post ein 700 EUR PC gepostet wurde, der angeblich die Leistung der pro hat. In der Praxis läuft dann aber auf diesem vorgeschlagenem PC zum Beispiel FF 16 nicht mal viel besser als auf der Base ps5. >Wenn man jetzt also Cyberpunk auf deinem PC laufen lassen würde, wieviel besser ist es als die ps5 Version? Cyberpunk wäre das erste Spiel das ich auf einem PC nochmal zocken würde, da schaue ich immer wieder neidisch auf die Videos von den aufgemotzten PC Versionen und finde es einfach nur geil :)) 700,- Euro? Vielleicht kann man darauf was spielen und es sieht ok aus. Aber das kann niemals komfortabel sein. Denn eine ordentliche Maus und Tastatur gehören ja auch dazu. Unterhalb von SSD-Laufwerken würde ich es auch nicht mehr tun. Aber ich habe den Artikel nicht gelesen. Außerdem brauche ich mein System ja auch zum Arbeiten und da kann ich eine langsame Oberfläche nicht ertragen. :) |
|||
| < antworten > | |||