Thema: |
|
||
Autor: | Klees | ||
Datum: | 24.09.24 10:24 | ||
Antwort auf: | Mal was anderes bzgl Hardcore Modes von suicuique | ||
>Denke mal das passt hier ganz gut rein im Kontext deiner Dedication: > >Hast ja sicher mitbekommen dass WoW Classic auch in einer "hardcore" Version angeboten wird. Sprich: Permadeath. > >Und klar, wir beide wissen dass die Machanics seinerzeit relativ simpel waren im Vergleich zu den Jahren danach, ABER dennoch gab es viel Shit an dem man relativ schnell sterben konnte. > >Angesichts dessen fand ich die Leistung den Endboss von Vanilla WoW im Hardcore Raid zu killen schon beendruckend. >[https://youtu.be/UGDz4F9TFuw?si=sNY-SRtccxezzNPf&t=3481] > >Erst Recht wenn man bedenkt dass es sich einige Sportsleute zur Aufgabe gemacht haben den Eifer von zig Leuten böswillig zu sabotieren. Das sieht dann im prominentesten Fall so aus: >[https://www.youtube.com/watch?v=JDCQRqhH5gs] > >Fand ich fast schon witzig ;) Ich fand das auch super witzig als ich das gelesen bzw. gesehen habe. Ich hatte mir da auch sämtliche Interviews etc. angeschaut. Der Zeiteinsatz von Teenyviolin war auch wahnsinn falls die Story wirklich so stimmt. Ein anderer Ansatz wäre das hier: [https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/14yd4xs/the_teenyviolin_wipe_was_a_fake_scripted_event_to/] Ich war damals schon stutzig, dass sie das nicht einfach ignoriert haben. Das war ja noch vor dem offiziellen HC Mode und lief ja nur per Addon ab. Sprich sie hätten einfach sagen können "scheiß drauf, wir beenden den Raid heute und sehen uns alle morgen wieder" ;) > >Auch hier: Respekt an deine Beharrlichkeit. Wer schon mal permadeath modi in derlei Spielen gespielt hat wird erahnen können wieviel Disziplin das erfordert. > >gruß Thx thx! Es war jetzt interessant das mal gemacht zu haben und mir hat richtig Spaß gemacht einen Charakter eben so zu designen, dass er eben nicht die übliche Klees-Glascannon ist die halt gerade so überlebt. Man stirbt jetzt auch nicht alle fünf Minuten, weißt du selbst. Aber wenn man zu defensiv aufgestellt ist verschenkt man halt nunmal DPS ;) Früher hatte ich mir immer gesagt ich würde D2 eh so gut kennen, dass ich wenn dann nur durch einen Disconnect sterben könnte... naja in der Hinsicht war das schon eine geile Erfahrung. Zu D2: bis auf die oben beschriebenen Charakterentscheidungen bei Defensive/Offensive die mir wirklich sehr viel Spaß machen und gleichzeitig der "Gewichtigkeit" des Charakters - weil eben alles in 2 Sekunden vorbei sein kann - macht mir aber nach wie vor ein Softcore Mode mehr Spaß. Einfach mal mit einem Kumpel irgendnen Blödsinn machen weil es eben egal ist ob man stirbt oder mal eine Stunde Mephisto Runs kloppen wenn er terrorized ist. Ich habe mich aber mit meinem lvl 99 Projekt nicht mehr in den Durance of Hate getraut nachdem ich da einmal durch war. Es zahlt sich einfach nicht aus wegen seiner Item-Gier von irgendner dummen Doll-Gruppe überfahren oder von einem übel gelaunten Ratsmitglied geoneshotted zu werden. Zu WoW: Classic ist so eine Sache. Ja nicht sonderlich komplizierte Mechaniken aber es gibt so viele Orte wo man sich irgendwo reinkämpft und dann wegen Respawn erstmal wieder schauen muss da heil wegzukommen. Oder Fallschaden an irgendwelchen Bergen/Klippen oder Instanzen mit Randoms oder ein Crushing Blow von irgendnem Bossmob oder ein Serverlag wie er vor ein paar Monaten mal sehr vielen Charakteren das Leben gekostet hat. Und wenn man dann endlich mal lvl 60 ist gibt es halt soviele Bosse wo so schnell alles den Bach runtergehen kann. Die BWL Drakes (Firemaw etc...) z.B. oder natürlich schon vorher. Wenn du genügend Spieler hast verlierst du natürlich immer relativ wenig Progress außer es passiert mal wirklich ein kompletter Wipe aber als einzelne Person wäre mir das alles zu aufwändig und zu nervig. Außer man kann davon irgendwie leben. So long, kls :) |
|||
< antworten > | |||