Thema:
Re:Astrobot hat mich zu Mario Galaxy geführt flat
Autor: Tux
Datum:20.09.24 08:24
Antwort auf:Re:Astrobot hat mich zu Mario Galaxy geführt von Konsi

>Bei Mario Galaxy verlässt mich die Motivation immer recht schnell, habe mich aber auch bei dem Gedanken erwischt wieder mehr Jump and Runs zu spielen wenn ich mit Astrobot durch bin. Vielleicht packe ich ja dann endlich mal Galaxy durchzuspielen. Mochte das Konzept mit den ( kleinen ) Planeten und der etwas bockigen der Gravitation geschuldeten Steuerung nie sonderlich.Mario Odyssee hingegen ist ein Feuerwerk und imo der perfekte 3D Platformer
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

Ich mag grundsätzlich die kleinen Planeten in Galaxy auch nicht, weil sie eben nicht "die 3D Welt zum Erkunden" sind, die damals der absolute Traum waren, als 3D gerade anfing (Mario 64, Tomb Raider). Dennoch muss ich sagen, dass Galaxy spielerisch nun mal absolut geil ist und meiner Vorstellung von "perfektes Jump n Run in 3D" sehr nah kommt.

Odyssee ist mir zu "verkopft" / langsam, mit den ganzen Wechseln der Charaktere, ich erkenne an, dass das spielerisch sehr anspruchsvoll ist und da zig super Ideen drin stecken, aber mir ist da zu wenig Flow drin und zu wenig Jump n Run und zu viel Jump n Denk n Search, so ähnlich wie in Donkey Kong 64 etc damals.

Tux

< antworten >