Thema: |
|
||
Autor: | The Snake | ||
Datum: | 19.09.24 21:08 | ||
Antwort auf: | Re:Liest sich super, danke für deinen Bericht. von Sunspecter | ||
>>>>Das ist schade, aber ggfs. entwickelt sich da ja im Verlauf des Spiels etwas. >>> >>>Nope. >> >>Argh, das wäre schon ein nicht unwichtiges Element, jedoch lasse ich es einfach mal auf mich wirken. >> >>Dann sollen sie für ein mögliches Nachfolge-Projekt Yasumi Matsuno engagieren. Der scheint mir eh etwas zu viel durch die Gegend zu cruisen sowie Katzen zu streicheln. Macht er zwar genau richtig, allerdings möchte ich sein Potential wieder etwas mehr ausgeschöpft sehen!^^ > >Ich verstehe nicht, warum er nicht aus den Puschen kommt. Einerseits bin ich bei dir, da sein Output in den letzten 10 bis 15 Jahren leider sehr überschaubar war, allerdings bin ich froh, dass er in den letzten Jahren zumindest wieder etwas zu seinen früheren Werken beitragen konnte (u.a. Final Fantasy XIV und Tactics Ogre: Reborn). Für mich jedoch wichtiger: Sofern sein damaliger Square Enix-Abgang tatsächlich gesundheitliche Gründe hatte, soll er sich besser weiterhin nicht zu viel zumuten und ein ausgeglichenes Leben führen. Er ist ja dafür bekannt, seine Welten/zahlreichen Charaktere ausgesprochen detailliert auszuarbeiten und ich kann mir gut vorstellen, dass ein Großprojekt, wie es damals Final Fantasy XII war, einen psychisch an bzw. über die Grenzen bringen kann, insbesondere, wenn man ohnehin diese Detail-Besessenheit wie er besitzt. Ist jetzt natürlich nur mein Spekulatius dazu, aber wenn es ihm guttut, nicht mehr (längerfristig) so tief in die Materie einzutauchen, dann wäre das für mich ok, so bitter es auch ist :) Der Mann hat mit seinen Werken für mich etwas Bleibendes geschaffen, was mich auch Jahrzehnte später noch mit Gänsehaut vor dem Bildschirm sitzen lässt (fragt mich besser nicht, wie oft ich mir bspw. das Vagrant Story-Intro angeschaut habe), ganz gleich, wie mehr oder weniger veraltet die Technik aus heutiger Sicht sein mag. Wenn noch Weiteres/etwas Neues hinzukommt, sehr, sehr gerne und falls nicht, dann soll es ihm/den ihm nahe stehenden Katzen einfach gut gehen ;) > könnte doch locker als freier Mitarbeiter bei vanillaware und co anheuern. mindestens mal als writer - und mehr. ist ja nicht so, dass diese Art von spielen gar nicht mehr gemacht werden. Das wäre top. Gerne weiter mit Algebra Factory unabhängig bleiben und mit Firmen wie Square Enix/Vanillaware zusammenarbeiten. >zwei meiner absoluten Lieblingsentwickler sind mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden: yasumi matsuno und fumito Ueda :( Ich hoffe, dass Matsuno bei einem möglichen Final Fantasy Tactics-Remaster/Remake analog zu Tactics Ogre: Reborn in die Entwicklung miteingebunden wird. Zudem wäre er prädestiniert, an einem Unicorn Overlord 2 mitzuarbeiten, sofern sich die Geschichte von Teil 1 tatsächlich als einer der Haupt-Kritikpunkte herausstellt. Das entsprechende Entwickler-Team würde ich dort auch eher auf die Größe eines Vagrant Story schätzen (~ 40 Entwickler), was für ihn meiner Erinnerung nach eine angenehme Anzahl ist. Gerne dann auch wieder mit Alexander O. Smith als Übersetzer, der aus meiner Sicht vor allem in Vagrant Story eine herausragende Arbeit abgeliefert hat. Hier nur mal ein kleiner Teaser, der einer für mich unglaublich gut geschriebenen Konversation im Spiel entnommen ist: [https://ibb.co/ZmTxfwW] Und: Gute Frage in die Runde, was macht eigentlich Fumito Ueda (evntl. besser in der Laberecke aufgehoben?)? >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< antworten > | |||