Thema: |
|
||
Autor: | Intoxicant | ||
Datum: | 19.09.24 11:21 | ||
Antwort auf: | Gibt es einen Grund, das zu kaufen, wenn man… von FWE | ||
>…ein MiSTer-System hat? > >Sind diese neuen „Retro-Spiele“ in UFO 50 wirklich besser und smarter als ihre Vorbilder? Ansonsten zock ich nämlich die weiter. :) ob die spiele jetzt besser sind, als die alten sachen, hängt wohl vom persönlichen geschmack ab. es ist auch keine retro-compilation, die alte spiele für eine fantasiekonsole kopiert hat. das sind schon fünfzig komplett neu entwickelte, vollständige spiele verschiedener genres, die viel retro-charme haben, jedoch auch moderne mechaniken & systeme bieten. in ansätzen ist bei vielen titeln natürlich ein vorbild erkennbar, jedoch haben die meisten titel eine eigene idee und sind kein lahmer abklatsch eines bekannten titels. da sind echt viele sehr coole und kreative sachen dabei. ich verfolge das projekt seit sieben jahren und freue mich riesig darauf, es am we ausgiebig zu spielen. ich mein, wie geil ist das denn bitte? fünfzig spiele in fantastischer 8-bit pixelgrafik von entwicklern (downwell, spelunky) und künstlern (cadence of hyrule), die zu meinen all-tive-faves ghören. |
|||
< antworten > | |||