Thema:
Re:Stimme eher DF zu flat
Autor: KO
Datum:17.09.24 23:57
Antwort auf:Re:Stimme eher DF zu von magus

>>>In der Pro für Raytracing kommt erstmals RDNA4 Technologie zum Einsatz.
>>>
>>>Eine RTX4070 wäre der bessere Vergleich. Somit nochmal ca. 150€ mehr.
>>
>>Denke ich auch.
>>
>>Unwahrscheinlich das man mit diesem PC die gleichen FPS wie auf der PS5 Pro erreicht. Auf den Konsolen konnte man mit der gleichen GPU sowieso schon immer mehr rausholen als auf einem PC.
>
>Eher Unwahrscheinlich das du mal Recht hast was Technik betrifft! xD

Dann ist es ja gut das wir dich haben :)

>Wenn die PS5 Pro keine Frame Generation hat, was die 4070 nämlich hat, kann sie niemals mehr fps haben als dieser PC.

Frame Generation geht schon auf PS5 und Xbox Series, wird also sicher auch auf der Pro funktionieren.

[https://www.giga.de/news/upgrade-fuer-ps5-und-xbox-series-kostenlos-mehr-fps-fuer-alle-xyz/]

Immortals of aveum hat es als erstes verwendet.

[https://www.golem.de/news/immortals-of-aveum-update-bringt-hoehere-bildrate-auf-xbox-series-x-s-und-ps5-2406-185689.html]

Finde im Moment keinen Vergleich wo man die PC Verson auf einer AMD RX 5700XT mit der PS5 vergleicht.

Die Xbox 360 hatte z.B. einen eigenen HDR Bildschirmmodus und einen eigenen Antialiasing Modus denn es auf dem PC nicht gab und war damit der ansonsten vergleichbaren PC GPU klar überlegen. Auf der PS3 gabs meinte ich auch so ein paar Tricks.  

Kannst ja mal versuchen GTA V auf einem PC mit 256 MB Hauptspeicher und einer GPU mit der PS3 vergleichbar irgendwie zum Laufen zu bekommen.

Aber ok, als die Konsolen sich mehr dem PC angenähert haben und man auf dem PC mit DX12 hardwarenaher entwickeln konnte ist dieser spezielle Konsolenvorteil etwas geringer geworden.

>>Und das sie mal eben nur 1 TB SSD Speicher verbauen ist auch komisch wo die PS5 Pro nunmal 2 TB hat. Zumal auf dem PC 1 TB SSD Speicher eher noch weniger ist als auf der Konsole dank Windows
>
>Das PS5 hatte 825 GB von dem nur 667 nutzbar waren. Die Slim hat 1 TB, von dem 830 nutzbar sind. Wenn ich in den PC 1 TB packe, sind 42 GB davon von Windows belegt.

Auf einem PC hat man gewöhnlich noch Windows Anwenderprogramme. Bei mir kommen damit nochmal weitere 150 GB zusammen. Aber klar, ist kein muß. Man kann auch nur darauf zocken.

Die PS5 hat halt noch diesen "anderen" Ordner der 100 GB vorab belegt. Wird wohl für Videoaufnahmen, temporäre Dateien etc. vorab reservert, auf dem PC ist das dynamisch. Aber man würde auf dem PC auch zusehen sich noch so eine 100 GB Reserve für alles mögliche offen zu halten-

Aber ich gebe zu in dem Fall ist der Punkt ausnahmsweise diskutierbar ;)

< antworten >