Thema: |
|
||
Autor: | Spyro2000 | ||
Datum: | 17.09.24 08:51 | ||
Antwort auf: | kurze Zusammenfassung zu tlou 2 und ratchet von denda | ||
>Ratchet verwendet in dem kurzen Schnipsel settings äquivalent zum Performance Modus auf der PS5, nur in höherer Auflösung, zwischen 1440-1800p. Hieß es nicht, die Pro bietet den Fidelity Mode, nur eben in 60 fps...? Das ist ja jetzt gerade eben nicht der Fall? >PSSR skaliert hoch auf 4k und macht dabei einen besseren Job als FSR, insbesondere bzgl. Ghosting bei bewegten Objekten. Wobei FSR auf der PS5 bei diesem Titel AFAIK gar nicht eingesetzt wurde. > Digital Foundry geht davon aus, dass es hier, wie auch auf der Base PS5 ebenfalls 30 respektive 40 fps Modi geben wird, einfach weil das Insomniac-typisch ist. Cooler wäre eigentlich ein 120 Hz Mode auf der Basis von FSR 3.1 (Frame Generation kann hier AFAIK auch unabhängig von der Skalierungsmethode eingesetzt werden werden, also konkret auch mit PSSR). Von Sony gibt's ja immer noch keine Aussage, ob PSSR überhaupt FG unterstützt oder nicht (gehe von mal letzterem aus, sonst hätte man wohl damit auch geworben). >Tlou 2 rendert intern in 1440p und skaliert per PSSR hoch auf 4k. Hier findet eine quasi Gleichstellung zum native 4k-Mode auf der PS5 statt Auch hier hält die Pro das Versprechen also selbst bei den eigenen Titeln nicht wirklich ein. Geht halt auch schlecht bei einem Performance-Plus von nur ca. 45%... Seltsam ist auch, dass PSSR mit 2 ms pro Frame verblüffend viel Leistung braucht. Ich dachte, die Pro bringt dazu dedizierte Hardware mit? |
|||
< antworten > | |||