Thema: |
|
||
Autor: | Pfroebbel | ||
Datum: | 16.09.24 21:34 | ||
Antwort auf: | Re:Ich finde es ok was die Pro vermutlich bietet von MH | ||
>>>>Ich finde ja wenn jetzt wirklich in den neusten Fällen einfach der Performance Modus in der Klarheit des Auflösungsmodus (oder gar noch besser läuft) ist das für mich völlig ausreichend. >>> >>>Aber genau das scheint ja nicht der Fall zu sein. TLOU2 läuft im Fidelity Mode auf der PS5 in native 4k/30fps und auf der PS5 in 1440p auf 4k PSSR hochskaliert und 60fps. Gerade am Anfang bei dem Gras merkt man das auch. >>> >> >>Das wäre doch haargenau das gleiche wie der Performance Modus auf PS5 bisher. 1440p60 auf 4K noch skaliert. > >Ja genau, nur halt mit den Details des Fidelity Mode aber in der niedrigeren Auflösung des Performance Mode. Das wird im DF Video ab 4:40 so gesagt. > Das einzige was die neue Pro also bei dem einen Spiel macht ist minimal mehr Details (die man mit der Lupe suchen muss) bei gleicher Framerate und Auflösung die mit dem neuen PSSR noch nicht mal besser aussieht als das bisherige Upscaling und bei den zweiten Spiel sieht man mit der Lupe sogar weniger Zuschauer Äh, ja. Das wird nicht die ganze Geschichte sein und auch nicht alles was drin ist. Ich persönlich warte erst mal weitere echte Berichte ab, die aktuelle (!) Spiele auf der Hardware tatsächlich testen bevor ich die Hardware als Müll abschreibe. Sollte es wirklich total absurd unnütz sein gibt es halt nen PC :( > >> >>>Edit: Anderes Beispiel Rachet & Clank (bei 22:50). Links PS5 Fidelity Mode hat viel mehr Zuschauer auf der Tribüne als rechts PS5 Pro. |
|||
< antworten > | |||