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| Autor: | Orrpus | ||
| Datum: | 16.09.24 20:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich sehe es ähnlich wie denda... von waldmeister | ||
>>>>>Und ich verstehe auch nicht warum die Qualität eines Spiels vom Schwierigkeitsgrad abhängig ist. >>>> >>>>Eine gewisse Abhängigkeit gibt es da sicher. Ein Spiel besteht immer auch aus dem Überwinden von Herausforderungen. Sei es das Lösen von Rätseln oder auch nur das Springen über Abgründe in einem JnR oder das Besiegen von Gegnern. In dem Moment, wo Du Herausforderungen überwindest, hast Du einen Schwierigkeitsgrad. Und dann hängt es von persönlichen Vorlieben ab, wie hoch der sein soll. Das Besiegen von wirklich kniffligen Endbossen wie in Elden Ring bringt halt eine andere Befriedigung als etwa in den Kirby-Spielen. >>> >>>Wenn ich aber immer wieder lese dass Pads an die Wand geknallt werden, dann stelle ich mir schon die Frage nach dem Spielspaß. >>> >>Ich frage mich, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Ich mag herausfordernde Spiele in der Regel sehr gern, habe aber noch nie ein Pad an die Wand oder sonstwohin geknallt. Vielleicht sind das ja Leute, die herausfordernde Spiele nicht so gern mögen. Vielleicht stehen eine kurze Zündschnur und eine leicht aggressive Ader aber auch gar nicht im Zusammenhang mit Spielspaß. >> >>Gruß >>Orrpus > >Ist hier ab und zu zu lesen. Ja, klar. Aber das kommt doch iirc eher von Leuten, die keine schwierigen Spiele bevorzugen. >Ich verstehe aber auch nicht warum ein leichtes Spiel kein Spaß machen soll Spaß hängt von vielen Faktoren ab und ist eben extrem subjektiv. Wenn ein Spiel zu einfach ist, besteht eher die Gefahr, dass ich mich unterfordert und gelangweilt fühle. Das ist aber nicht auf Astro Bot bezogen, weil ich das Spiel noch nicht gespielt habe und vermutlich von den Ideen, der Spielbarkeit und dem Design begeistert sein dürfte. Bei beispielsweise Grandia II gab es ein imho interessantes Kampfsystem, aber die Kämpfe waren so einfach, dass es völlig egal war, was ich machte. Ich musste mich schon anstrengen, um in einem Kampf überhaupt mal zu verlieren. Das fand ich schade, da Kämpfe bei einem RPG einen wesentlichen Teil des Spiels darstellen. Gruß Orrpus |
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