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Autor: | denda | ||
Datum: | 16.09.24 19:18 | ||
Antwort auf: | ausführliche Zerpflückung von Digital Foundry von thomboy | ||
Ratchet verwendet in dem kurzen Schnipsel settings äquivalent zum Performance Modus auf der PS5, nur in höherer Auflösung, zwischen 1440-1800p. PSSR skaliert hoch auf 4k und macht dabei einen besseren Job als FSR, insbesondere bzgl. Ghosting bei bewegten Objekten. Abstriche gibt es bei auffälligem Shimmering von feinen Details an den Bäumen im unbewegten Bild- hier sind sowohl FSR als auch DLSS überlegen. Digital Foundry geht davon aus, dass es hier, wie auch auf der Base PS5 ebenfalls 30 respektive 40 fps Modi geben wird, einfach weil das Insomniac-typisch ist. Tlou 2 rendert intern in 1440p und skaliert per PSSR hoch auf 4k. Hier findet eine quasi Gleichstellung zum native 4k-Mode auf der PS5 statt. Manche Teilbereiche sind überlegen (wurde nicht spezifiziert, vermutlich generell die IQ betreffend, da das originale TAA als nicht optimal angesehen wird), manche (ghosting bei der foliage) leicht unterlegen. Man geht davon aus, dass dieser quasi DLSS-Quality-Modus in vielen PS5 Pro Titeln Verwendung finden wird, also von 1440p auf 4k per PSSR. Das sei eine angemessene Ausnutzung der zusätzlichen GPU-Ressourcen, da PSSR selbst ca. 2 ms der 16,6 ms frametime bei 60 fps kostet. Gibt finde ich einen ganz guten Eindruck was zu erwarten ist und was nicht. Beste Grüße denda |
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