Thema:
Re:Es ist Nintendo flat
Autor: Super Sonic
Datum:16.09.24 15:34
Antwort auf:Re:Es ist Nintendo von deros

>>>
>>>>Die These: Der Markt will von Nintendo keine Hardware Updates sehen, wie sie es von Sony gewohnt sind sondern lieben Nintendo besonders dann, wenn sie neue Wege gehen, weswegen ihre erfolgreichsten Konsolen die waren, die sich am meisten von ihren Vorgängern unterschieden haben. Siehe DS, Switch und Wii.
>>>
>>>Oder floppt total wie die wiiu.
>>
>>Die Wii-U hat sich eben überhaupt nicht vom Vorgänger abgehoben und bestätigt meiner Meinung nach eher meine These.
>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
>
>Die Wii U ist doch genau das, was du dir von der Switch 2 vorstellst. Die haben halbherzig versucht das Wii-Konzept irgendwie mit einzubinden (Wiimote sind kompatibel, werden von Spielen unterstützt, aber sind bei der Konsole nicht enthalten), während man primär auf ein völlig neues Second Screen Gimmick gesetzt hat, das beim Publikum allerdings auf völliges Desinteresse gestoßen ist (und gleichzeitig ohne Not und unwiderruflich den Preis der Hardware unnötig in die Höhe getrieben hat..).
>
>Die Wii U ist DAS warnende Beispiel schlechthin dafür, dass man mit dummen Neuerungen ein erfolgreiches Konzept komplett gegen die Wand fahren kann. Nicht umsonst der größte Flop der Firmengeschichte.

Da will der Virtual Boy aber mitreden ;)

Sonst geb ich dir zu 100% recht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >