Thema:
Re:Naive Frage flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:16.09.24 13:32
Antwort auf:Re:Naive Frage von suicuique

>Du würdest vom Entwickler also erwarten (wünschen), dass er sein Spiel statt für 60 Mio PS5 Besitzer für 5 Mio  PS5 Pro User optimiert (Zahl der PS5 Pro User mal einfach mal in den Raum geworfen)?
>Jetzt ohne Scheiss?

darum ja Wunsch ;)
Dass die Userbase das große ABER ist, ist mir klar.
Was wurde denn bisher anders gemacht?
Ich vergleich das mit den ganzen Upgrades nach kurzer Zeit und den Remaster, auch wenn es an Day1 zu der Zeit vielleicht nicht anders möglich war.
So krass ist der Unterschied jetzt nicht dass die Spiele auf der normalen ps5 nicht laufen würden.
Aber ja, die Userbase...

>>Leider sieht man ja wie es bei MS läuft. Ich denke es gäbe genug Möglichkeiten MS eigene Spiele NUR für die X auszureizen, aber da der Klotz am Bein (namentlich S) dieses Vorhaben etwas ausbremst, fährt man mit angezogener Handbremse.
>
>Dass Du Series X/S mit PS5 pro/base vergleichst, zeigt eindrucksvoll dass Du die eigentliche Frage im Kontext des midgen Upgrades komplett falsch beurteilst.

das mag sein, keine Ahnung :)
Aber wieso ist das mit dem "Klotz am Bein" so ein Unterschied? mal abgesehen von der Verbreitung?
Bei Sony eigenen Spielen sehe ich z.b. das Finanzielle jetzt nicht so bzgl. des Aufwandes.

Ich habe das bisher immer so verstanden dass Spiele mehr oder weniger am PC entwickelt werden und dann daran herumgefeilt wird bis es auf die ps5/XBox passt.
Wenn die pro jetzt näher an den PC rückt, muss man nicht so viel feilen :)

< antworten >