Thema:
Re:Es ist Nintendo flat
Autor: magus
Datum:16.09.24 10:44
Antwort auf:Re:Es ist Nintendo von Derrick

>
>>Game Cube wollte bei Microsoft und Sony mitspielen, wollte aber keiner
>>Wii U wollte Wii Spieler mitnehmen und habt ihnen sich, trotz Controller einfach nicht genug unterschieden von der Wii.
>>Nintendo 3DS war einfach nur ein DS mit 3D und hat am Ende nur halb so viele Exemplate verkauft wie der DS.
>
>Und vieles davon ist eventuell selbstverschuldet. Mit dem N64 hat mehr angefangen sein eigenes Süppchen zu kochen und hat auch an Entwickler und Publisher andere Anforderungen gehabt und sich selbst etwas ins Aus befördert. Etwas das mit Gamecube weitergeführt wurde.
>
>>Nintendo wird hier alle Hebel ansetzen und der wichtigste, und darum geht's mir am Ende, ist der "Das muss ich haben! Sofort!" Effekt stellt sich nicht mit einem Hardware Update ein.
>
>Ja mal gucken.
>
>>und gerade die Steam Deck Zielgruppe kriegt so einen Emulator schnell installiert.
>
>Tut mir leid aber das ist imo doch komplett am Massenmarkt vorbei. Das machen ein paar technikaffine Leute, spielt doch aber einfach keine Rolle im großen Ganzen wenn Mama und Papa das Gerät kaufen.  
>
>>Krampfhaft isses nur für uns. Nintendo wird lange den Markt studiert und geforscht haben um die richtigen Entscheidung zu treffen.
>
>Ja das kann man so sagen aber Nintendo lag in der Vergangenheit auch schon falsch und da wurde sicherlich auch Marktforschung betrieben.
>
>>Das Konzept Mobile Konsolen mit Switch Form-Faktor ist IMHO einfach ausgelutscht. Jede Bumsbude und ihre Mutter bringt inzwischen einen Switch Klon mit PC Power auf den Markt und andersherum gibt's auch tausende China Emulator Konsolen die alles von Atari bis Dreamcast abspielen können und der Markt wird schon allein deswegen irgendwann gesättigt sein.
>
>Ja wie oben geschrieben, hier argumentierst du imo sehr am Markt und Zielpublikum vorbei.

Nicht wirklich, siehe mein DS vs DS3 Chart. Wir haben somit eigentlich genau das Beispiel, was meine These untermauert.

Die These: Der Markt will von Nintendo keine Hardware Updates sehen, wie sie es von Sony gewohnt sind sondern lieben Nintendo besonders dann, wenn sie neue Wege gehen, weswegen ihre erfolgreichsten Konsolen die waren, die sich am meisten von ihren Vorgängern unterschieden haben. Siehe DS, Switch und Wii.

>
>Ich bin gespannt und hoffe auf keine zu großen Experimente aber bei einem bin ich mir sicher. Technisch wird man wieder etablierten Kram bekommen ohne irgendwie mit den anderen mitzuspielen.

Da sind wir uns einig.

< antworten >