Thema:
Re:Es ist Nintendo flat
Autor: Derrick
Datum:16.09.24 09:38
Antwort auf:Re:Es ist Nintendo von magus

Ganz ehrlich, ich habe null Bock mehr auf Nintendo-Experimente. Und ich finde nicht dass sie jedes Mal was neues gemacht haben dass auch nicht wirklich so krass anders war. Sieht man sich NES bis Gamecube an, waren sie recht traditionell unterwegs und oft auch einfach der Zeit hinterher (N64 mit Modulen wo CD-Rom schon längst etabliert war). Die Wii hatte ihre Zeit. WiiU war ein Flop. Switch ist wunderbar eigen und ich sehe nicht dass es da Konkurrenz gibt die den gleichen Weg geht. Und nein, ein Steamdeck seh ich nicht als Konkurrenz, denn Mario, Pokemon, Zelda und Co. gibts dort nicht. Ist eine andere Zielgruppe.

Ich kann mir schwer vorstellen dass Nintendo zwei unterschiedliche neue Konsolen auf den Markt bringt weil ich denke dass das zu konfus ist. Ich glaube dass gerade die Zielgruppe bei Big N nicht unbedingt die technikaffinsten sind und sich da auch nicht komplett informieren bzw. bescheid wissen. Dann eine Switch 2 und eine Super Switch als stationäre Konsole... glaub ich nicht aber vielleicht lieg ich da auch falsch. Ich wills auch ehrlich gesagt einfach nicht. Wenn ne Switch 2 durch ein Dock mehr power hat, cool, aber auch das kann ich mir nicht vorstellen weil dass die Entwicklung von Spielen ein wenig komplizierter macht.

Ich finde sie sollten das Konzept einfach weiterführen statt krampfhaft zu versuchen etwas Neues zu machen.

< antworten >