Thema: |
|
||
Autor: | Slapshot | ||
Datum: | 16.09.24 00:20 | ||
Antwort auf: | Fragen bzw. Wie hast du dich entschieden (Spoiler)? von Jassi | ||
>Legion oder Quarianar? Legion. Weil die Geth die eigentlichen Opfer waren. Die Quarianer hätten sich auch einfach friedlich zurückziehen können. Ich fand ja schon doof, dass sie das wehrlose Kampfschiff trotz Aufforderung beschossen und vernichtet haben. Dass die alle ausgerottet werden, wollte ich aber eigentlich auch nicht. Aber die Entscheidung war in dem Fall halt schwarz oder weiß. :/ >Wie fandest du die Banshees? Noja, a bisserl nervig, weil halt relativ stark. Einzeln aber kein Problem. Nur im Verbund mit anderen Feinden dann aber wirklich ne Gefahr. Mit erwähnter Pistole haben die aber auch a bisserl an Schrecken verloren. >Haben Morbins Ableben und das Büchsenschießen mit Garrus bei dir gezündet? Morbin: Noja... ich hatte den im zweiten Teil glaub ich so gut wie nie als Begleiter dabei und als einer der Initiatoren der Genophage war er jetzt auch kein Unschuldslamm, auch wenn er deswegen ein schlechtes Gewissen hatte und sich auch bemühte, sie rückgängig zu machen. Anderson fand ich trauriger. Garrus: Büchsenschießen? >Wieso hast du als Renegade gespielt? Anders kann ich mir nicht erklären wie man Teil 3 über den Zweiten stellen kann. Ich habe in weiser Vorraussicht 'ne Überdosis Beta-Blocker genommen bevor ich mich getraut habe dein Posting zu lesen... Ich dachte erst, Renegade wär ne Klasse und wollte schon antworten, dass ich mit der Soldatenklasse gespielt habe. :D Aber nö, ich hab eigentlich ausschließlich die blauen/guten Antworten gewählt, immer fleißig L2 gedrückt, wenn möglich, und nur gaaaanz selten R2, zum Beispiel um Udina auszuschalten. >Aber mal im Ernst: Spielerisch ist der dritte Teil natürlich besser, aber wenn's um das Team samt Drumherum geht, stinkt er doch ab. Und vom Ende will ich erst gar nicht anfangen... Wie geschrieben fand ich das entschlackte Team eigentlich nicht negativ. Man hat ja dann auch noch ein paar aus der alten Crew, die einen auf Missionen begleiten. Das passt schon so. Auch aus dem alten Roster hatte ich eigentlich immer meine zwei Favoriten, die ich auf Missionen mitgenommen hab und nur gaaaanz selten durchgewechselt. Und das Ende, mei, jo, mei. Das ist ja genau genommen nicht das Ende des dritten Teils, sondern das Ende der Trilogie und zieht damit auch den zweiten Teil mit runter. :p Und ja, mei, wenn ich spiele, dann ist das spielerische nicht so ganz unwichtig. ;) Was mir aber wirklich negativ aufgestoßen ist, war Cerberus. Dass die nicht so ganz knusper sind, hat man ja im zweiten Teil schon so ein Stück weit mitbekommen, aber dass die im Angesicht der Invasion nichts besseres zu tun haben, als gegen die Allianz Krieg zu führen, war mir dann doch etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Ja, klar, Indoktrination und so. Wenn die einfach ihre eigenen Pläne verfolgt und gegen die Interessen der Allianz gehandelt hätten und es dann vielleicht zum Ende hin zur Konfrontation gekommen wäre, hätte ich ja gar nix gesagt. Dass die aber von Anfang an als Antagonisten etabliert wurden, fand ich dann aber halt aber doch etwas schade und nicht ganz logisch. |
|||
< antworten > | |||