Thema:
Re:Leistung Switch 2 flat
Autor: magus
Datum:15.09.24 14:27
Antwort auf:Leistung Switch 2 von Tux

>>>Wenn Nintendo wirklich einen Preis von 400 $ für die Switch 2 anpeilt, sollten wir IMO davon ausgehen können, dass sie technisch etwas anspruchsvoller ausfällt als das Vorgängermodell 2017 zum Release.
>>>
>>>Na klar steckt da auch ein Aufschlag zu den 329 $ drin, da seitdem Vieles teurer geworden ist, aber für 400 $ würde ich dennoch ein technisch etwas anspruchsvolleres Gerät erwarten.
>>
>>Ich würde an eurer Stelle aber auch keine Leistung über dem Steam Deck erwarten.
>
>Das fände ich sehr krass. Steam Deck ist drei(?) Jahre alt und irgendwann kommt sicherlich ein Nachfolger?
>
>Wie kommst Du zu der Annahme?

Es ist Nintendo und die haben seit Jahren andere Prioritäten als beim Hardware Power Schwanzvergleich mitzumachen. Wenn der Preis von 400$ wirklich stimmt, wäre die Konsole mit Steam Deck Hardware Power immer noch günstig.

Außerdem haben wir doch gerade erst gelernt (siehe PS5 Pro), dass die Hardware Produktion nicht billiger, sondern eher teurer geworden ist. Die Switch hatte dann ja auch einen bereits veralteten Chip zu release und zusätzlich hatten bzw haben wir Weltweite Inflation.

Das alles plus eine Prise Bauchgefühl sagt mir, die neue Konsole wird grafisch maximal PS4(Pro) Leistung bieten. Da sie aber zusätzlich  (wahrscheinlich) noch sowas wie DLSS und vielleicht sogar Raytracing bekommen wird, heißt das nicht unbedingt, dass die Spiele hässlich werden und man keinen Unterschied zur Switch sehen wird.

Ich würde einfach nicht zu viel erwarten. So wird man auch nicht enttäuscht, wenn es ganz anders kommt.

< antworten >