Thema:
Durch - Was für ein Ritt flat
Autor: Slapshot
Datum:14.09.24 18:31
Antwort auf:Re:Teil 3 ... von Slapshot

Ständig im Krisenmodus, ständig die Bedrohung der Reaper im Nacken. Das hatte schon was.

Fast alles rausgeschmissen, was in den vorigen Teilen genervt hat, und nur noch die spielerische Essenz beibehalten. Alles wurde gestrafft, fast keine unnötige Lauferei und wenn doch, dann konnte man wenigstens laufen.

Die Story entfaltet sich episch und endet dann ... naja, aufschreien tu ich jetzt nicht, aber so richtig hat mich jetzt keine der drei Wahlmöglichkeiten abgeholt.

Heavy Spoiler zum Ende:

Trotzdem war der dritte Teil für mich definitiv der Höhepunkt der Trilogie. Episch bis in die Haarspitzen, spielerisch straff, die Shooterabschnitte nicht halb so plump wie beim zweiten Teil, zwar weniger, aber dafür weniger redundante Teammitglieder, und ein vielleicht nicht zu 100 % befriedigendes Ende, aber ein Ende.

Stärkere Waffen hätte ich gern noch gehabt. Die Pistole, die man in dieser (Spoiler zu einer Nebenmission) -Mission erhält, war ja schon im Vergleich zu den anderen Waffen a bisserl overpowered, aber in der letzten Mission mehr als einmal mein Lebensretter.

Überhaupt die Mission - die war wahrscheinlich ein DLC, weil die sich doch extrem stark von den anderen Missionen abgehoben hat. Schon lang nicht mehr so gelacht, bei einem Videospiel. :D

Spielzeit laut letztem Spielstand: 33 Stunden und 33 Minuten.

Gesamtspielzeit aller drei Teile laut PS5: 84 Stunden

Jetzt guck ich mir noch das Originalende auf Youtube an!

Edit: lol

< antworten >