| Thema: |
|
||
| Autor: | Shoryuken | ||
| Datum: | 14.09.24 17:02 | ||
| Antwort auf: | Re:7 € pro Game + neue Features von magus | ||
>Du hast seine Meinung ins Spiel gebracht. Nicht ich. Deswegen verstehe ich immer noch nicht warum du gegen die Meinung desjenigen Argumentierst, den du vorher selbst zitiert hast. Weil dein Zitat mit meinen Punkten nichts zu tun hat. Wir (ich) führe(n) keine Diskussion über Qualität oder Geschmack. Und Fred hat es ja auch gut erkannt: "Niemand hat hier gesagt, dass er die Collection nicht kauft, es wurde nur angemerkt, dass der Preis im Vergleich zur letzten Capcom Collection angestiegen ist und Capcom schon das Grundgerüst an Features stehen hat, da es halt nicht die erste Collection ist und dass Switch mit Code in a Box in Europa sauer aufstößt." Zumal meine Einschübe ja auch mit Kontext waren, die "Community" hast Du ins Feld geführt - ich habe meine Punkte nur dann auch konkret belegt. Dieses Mindestmaß an Substanz kommt von dir leider nicht, dafür Schmunzeloneliner aus den 2000ern. Letztlich ist die Aussage eines der größten Sprachrohre einer Community die sich um ein Spiel oder Spielreihe schart nicht das starke, objektive Urteil für das Du es hälst (was nicht heißt das Max nicht recht hat, für Mahvel-Fans ist die Collection ein NoBrainer - aber wie gesagt, darum geht es ja gar nicht). >Vielleicht auch einfach nur weil die Fanbase dort viel kleiner ist? Ich finds auch witzig wie du die Quantität hervorhebst und die Qualität außen vor lässt. Die Qualität der Umsetzung ist auf gleichem Niveau der vorherigen Collection - bei größerer Stückzahl an Spielen und inklusive einer Weltpremiere in Form von Warzard offiziell das erste Mal zuhause. Eine Diskussion um die Qualitäten der Spiele läuft final auf eine Geschmacksdiskussion hinaus die ich (ganz besonders mit jemandem wie dir) nicht führen werde oder möchte und auch gar nicht Grundlage meiner Kritik war. >Darkstalkers und die ganzen minimal anders Nachfolger interessieren mich da zum Beispiele null. Genau so wenig wie diese Puzzle Fighter und 2 No Name Titel und auch in der Community hat die Spiele kaum eine Sau interessiert und man hat sie sich irgendwann in nem Sale geholt. Cool story von der "Community" - kannst Du das auch irgendwie belegen? >Stattdessen haben sie nicht nur Marvel vs. Capcom rein genommen sondern gleich die ganze History und ein eigenes Marvel Package draus gemacht. Das finde ich super. Macht ja auch mehr Sinn so (wenn Lizenzen tatsächlich ein Problem sind, dann umgeht man damit ja Stress die eigenen Spiele betreffend - wäre ja hart wenn die ganze Collection vom Markt genommen werden müsste und ein Power Stone oder CvS als Kollateralschaden ebenfalls verschwinden). Und natürlich noch mehr Kohle für CAPCOM. >Diese und die Collection 2 inkl. Power Stone sind einfach super und meiner Meinung nach sollte man blind zugreifen, einfach um Capcom zu zeigen, dass man dankbar ist. Gerade die Mahvel-Sammlung ist so eine sichere Bank für CAPCOM, ich finde nicht man muss einem Hersteller "dankbar" sein das er vernünftiges Produkt entwickelt, aber Du kannst das gerne anders sehen. >Und wie Max sagt: If there are no Games you like/want in a collection, any collection will be bad. Das ist ja gar nicht der Fall. >Kann es vielleicht sogar sein, dass der Preis niedriger war, wegen den vielen Spielen die nicht so viel Interesse erzeugen? Aber das ist doch mein Punkt? Bei Mahvel können wir den Leuten schon mehr Kohle aus der Tische ziehen... ist für mein Empfinden kein guter Look für CAPCOM wäre es so. Auch die Lizenzgebühren weiterzureichen finde ich in Anbetracht dessen was CAPCOM gerade zu verdienen scheint (50 Euro Season Pass für SF6, lol) zumindest frag- bis kritikwürdig. Eine definitive Antwort bekommen wir sicher wenn die FC2 bepreist ist oder wenn nochmal Interviews zur Entstehung/Ablauf veröffentlicht werden. >>Auf meine sonstigen Punkte bist du ja leider nicht eingegangen. > >Ja, da gehe ich nicht drauf ein, weil du selbst biased bist und Argumente bringst, die man als Nerd aus einem Nerdforum bringen mag, aber die nichts mit dem Normalo da draußen zu tun haben. Sorry, dachte ich habe mich im MAN!AC angemeldet und nicht im NORMALO. >Du bringst Dinge ins Spiel wie Emulatoren auf denen man ja hätte schon spielen können Nein, eigentlich nicht. Ich sagte das die Community diese Spiele bisher über verschiedene Wege am Leben gehalten hat und auch weiterhin spielen wird wenn es nicht anders geht, ob CAPCOM das hier nun raushaut oder nicht. Das es jetzt eine offizielle Lösung gibt ist natürlich super. >und Bug/Exploits die rausgepatcht wurden, wo ich mich Fragen muss, wann du das letze mal Online gespielt hast Fast täglich - sofern es die Zeit zulässt. Aber Du hast nicht verstanden das die Identität dieser Spiele "broken mess" ist - die werden gefeiert WEIL sie so komplett unbalanced und kaputt sind. Das ganze META, tierlists usw. baut genau darauf auf. Daran rumzufinger hat auf Dauer schon bei SUPER TURBO nicht funktioniert und am Ende haben die Leute genau die kaputten Urversionen wieder gespielt, die sie immer gespielt haben - trotz HD Remix, trotz Balance-Patches aus der Community, trotz Ultra SF2. Gambit-Glitch entfernen kann man vielleicht noch machen, corner infinites entfernen finde ich nicht in Ordnung - kannst Du gerne anders sehen. Ich hätte das als Toggle Option angeboten - schon allein aus historischem Interesse um zu sehen "wie es wirklich war". >denn mit nur schlecht Emulierten Version, macht das null Spaß und ist außerdem eine Pest in Sachen Benutzerfreundlichkeit. Das spielt man 1 mal und macht den Emulator wieder aus. Für einen ITler hast Du ne erstaunlich überholte Vorstellung wo Emulation heute steht. Google mal nach Fightcade, Batocera oder MiSTER / FPGA (auf dem diese Spiele schon jetzt kompetetiv gespielt werden und die in Zukunft die alten CPS2 Boards ablösen werden). >Deswegen war gerade in dieser Collection wichtig eben nicht einfach eine schlecht Emulierte Version rauszuhauen, weil die Spiele verdammt Schnell sind, sondern das beste rauszuholen Ja, aber das Framework existiert doch schon. Die Arbeit wurde doch schon gemacht... ich weiß nicht warum du das nicht raffst, worauf ich hier hinaus will? Sie haben einen lauffähigen CPS1/CPS2/CPS3 Emulator der nahezu lagfree ist seit spätestens der ersten Fighting Collection 1. Was sie jetzt gemacht haben, ist die ROMs auszutauschen. Für den verwendeten Emulator ist es Wurscht ob da Alpha 2, VSav oder XvSF läuft. Und da bereits ALLE Spiele der FC1 mit den gleichen Dingen ausgestattet wurden ist das jetzt keine Überraschung oder ungeahnte Programmier-Meisterleistung das es nun auch bei diesen 7 neuen alten Spielen auch so ist. Wenn dich das hart beeindruckt, cool - für mich ist das einfach nur CAPCOMs verdammte Aufgabe und Erfüllung der Jobbeschreibung. >eben weil die Titel wirklich vielen am Herz liegen und da lege ich dann auch persönlich auch sehr viel Wert auf die Meinung von jemandem wie Max, der diese Spiele liebt fühlt. Wenn der sagt, dass die sich gut anfühlen ist das viel mehr Wert als die Meinung eines Nicht Fans, weil es ihm um Authentizität und Muscle Memory geht, also ob die Spiele sich so gut spielen wie z.B. auf dem Dreamcast oder damals in der Arcade. Framework, letzte Collection... wie oft denn noch? Siehe auch: [https://twitter.com/kimagreGaming/status/1541566675908145152] und [https://twitter.com/kimagreGaming/status/1834179979690774975] Ich meine, das was du schreibst stimmt ja alles - aber das ist ja seit mindestens einer Sammlung der zu erwartende Standard. >Als ITler, finde ich eine aussage wie copy&paste hochgradig respektlos gegenüber einem ganzen Berufsstand Als Frontendentwickler bin ich Teil dieses Berufsstandes und kürze ab wo immer es geht. Und hier wird die gleiche Funktionalität retrofitted, wenn sie also auf Probleme gestoßen sind, haben sie die bei der FC1 schon in den Griff gekriegt - denn da läuft das schon alles. Die Adaption auf 7 andere ROMs sehe ich wie gesagt als deren gottverdammte Aufgabe an wenn Sie Vollpreis für einen Download verlangen der quantitativ weniger zu bieten hat als der Vorgänger. Sorry not sorry. |
|||
| < antworten > | |||