Thema:
Puh, ich finds…..okay? flat
Autor: denda
Datum:14.09.24 13:02
Antwort auf:Astro Bot [PS5] - 06.09.2024 von Fred LaBosch

Nach Welt 1 komme ich leider zu dem Schluss, dass es meine hohen Erwartungen in keinster Weise erfüllen kann. Ich finde es versucht permanent charmant und spaßig zu sein, etwas aufzubauen, was es aber für mich leider nie in dem Maße erreicht, und was ein Mario-Titel wie Galaxy zu jeder Sekunde mühelos verströmt. Für mich ist das in etwa vergleichbar mit einem extrem bemühten Comedian, der um jeden Preis versucht ein Gag-Feuerwerk abzubrennen, anderen Größen nachzueifern, ihm aber einfach das gewisse etwas und das Talent fehlt, welches z.B. einem einfach begnadeten Typen wie Jim Carrey aus jeder Pore tropft. Gekünstelt lustig zu sein ist für mich so ziemlich das denkbar unlustigste.

Dazu finde ich den optischen Stil maximal unästhetisch und unattraktiv. Die Mucke ist auch zu keinem Moment in Sphären unterwegs wie ein Mario Galaxy. Und zuletzt steuern sich die Gadgets zu keinem Moment so gut wie in vergleichbaren Mario-Titeln.
Alleine dieser Riesenaffe in Welt 1- bei dem grafischen Design rollen sich mir die Zahrnnägel auf. Ich frage mich offen gestanden, wie diese Gleichstellungen mit Nintendo-Titeln zustande kommen konnten. Für mich ist da offensichtlich noch eine überdeutliche Differenz zu spüren, und imho tut man Astro-Bot keinen Gefallen wenn man diese Vergleiche heranzieht.

Es ist noch nichtmal so, dass ich objektiv sofort verstehe, was die meisten hier an dem Titel finden, ich subjektiv einfach nur anderer Meinung bin. Nein, ich kann eben diese objektiv verortbaren Dinge wie Spielwitz oder Leveldesign einfach nicht als so schwindelerregend gut bestätigen, wie sie hier von vielen wahrgenommen und dargestellt werden.
Bleibt mir noch, vor dem Speeren, zu sagen, dass ich Videospiele nie geliebt habe, und ein herzloses Miststück bin.;-)

Beste grüße
denda

< antworten >