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Autor: | Kilik2001 | ||
Datum: | 14.09.24 12:25 | ||
Antwort auf: | Re:Stimme eher DF zu von magus | ||
>Es sind bisher nur Gerüchte "Die Custom-APU ("Viola") der Playstation 5 Pro, welche sich dem allgemeinen Vernehmen nach aus einer Zen-2-CPU mit 8C/16T und bis zu 3,85 GHz sowie einer Hybrid-GPU auf Basis von RDNA 3 und RDNA 4 zusammensetzt, soll bereits auf eine fortgeschrittene Raytracing-Technologie von AMD zurückgreifen können, welche den Radeon-Grafikkarten im Gaming-PC bislang nicht zur Verfügung steht. Das bestätigte Sony in Person von Mark Cerny, seines Zeichens verantwortlicher Chef-Entwickler der Playstation 5 und Playstation 5 Pro, gegenüber der Website CNET. Im Rahmen eines "Hands-On" sagte der führende Kopf hinter der neuen Spielkonsole: Die Playstation 5 Pro verwendet bereits jetzt die neuen fortschrittlichen Raytracing-Funktionssets, welche AMD als nächsten Schritt in seiner Architektur-Roadmap entwickelt hat. Mark Cerny, Sony via CNET" [https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Raytracing-Technologie-1455591/] Wie sollte man auch sonst 2 bis 3 mal schnellere RT Performance erreichen? >Denn selbst mit ner 4070 sind 4k60 mit Raytracing trotz dlss eher wunschdenken. [https://www.computerbase.de/2023-04/nvidia-geforce-rtx-4070-fe-review-test/2/] Bei native 1440p (4K + DLSS quality) schafft die RTX4070 63FPS im Schnitt. Sowas wie Path tracing kann man aber natürlich vergessen. Bei der PS5 Pro könnte jedoch, je nach Spiel, die CPU zum Flaschenhals werden. >Denn soweit ich weiß, kann PSSR keine Framegenration. Mir fällt kein Grund ein, wieso PSSR nicht zusammen mit AMDs eigener FG laufen sollte. Bei Ghost of Tsushima auf PC soll man z.B. DLSS upscaling und AMDs FG zusammen nutzen können. Edit: Funktioniert aber erst seit FSR 3.1 wo man FG entkoppelt nutzen kann. |
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