Thema: |
|
||
Autor: | Shoryuken | ||
Datum: | 13.09.24 21:20 | ||
Antwort auf: | Re:7 € pro Game + neue Features von magus | ||
>Children of the Atom gabs bisher nur auf der PS1/Saturn Die beste Heimfassung ist die gepatchte PC Version. [https://youtu.be/2vWQXcAzhJQ?si=Rvcy6Ndm101qSboj&t=376] Ansonsten gab es vor einiger Zeit noch ein Arcade 1UP Release. >Allein die 3 Spiele, die es nie über die PS1/Saturn Ära hinaus geschafft haben, wurden von Fans seit Jahren gefordert und gewünscht und man hat drum gebettelt. > >Die 3 sind nicht nur irgendwelche Klassiker sondern Spiele, die den Grundstein für ein eigene Art von Fighting Games gelegt haben und die man fast 25 Jahre nicht mehr auf Konsolen und PC kaufen bzw. spielen konnte. (Klar Emulatoren gingen immer). Na, ja - nach der Logik dürfte die letzte Sammlung mit Warzard / Red Earth und VHunt 2 / VSav 2 ja unbezahlbar sein. Aber eigentlich gilt das schon für die Street Fighter Collection - schließlich gab es da ja auch nix Brauchbares für Zuhause (mal ausgehend von problematischen "Ports" von Super Turbo oder 3rd Strike). Wie siehst du es denn eigentlich das es hier die bisher "kleinste" Sammlung von Titeln neben der BeltAction ist? SF hatte 12 Dinger drauf, Fighting Collection 10, die nächste Sammlung auch 8 Spiele. >Capcom hat sich zusätzlich sogar die Mühe gemacht und Arbeit investiert und hat die nicht nur blind in ne Collection geklatscht, sondern hat jedes einzelne der Games auch nochmal angefasst und optimiert und an moderne Standards angepasst damit man nicht nur Online gegeneinander zocken kann, sondern auch so Dinge wie Training Modes bekommt. Siehe mein anderer Post. Ne reine ROM-Sammlung zum Vollpreis wäre ja auch noch schöner. >Die 3 allein haben Sammlerwerte von hohen zweistelligen bis teilweise dreistelligen Beträgen pro Spiel und sind echte Raritäten die endlich aufpoliert und neu released worden sind. Meine CPS2-Platinen von dem Kram will keiner haben, die schleppe ich schon Jahre mit mir rum XD Finde es bei einer ROM-Sammlung seltsam mit der (vermeintlichen) Seltenheit oder irgendwelchen Aftermarket-Preisen zu argumentieren. Die Leute die diese Spiele auch wirklich spielen und da was reißen machen das per Fightcade für lau. >Dieser Collection beinhaltet also ein Stück Zeitgeschichte und man kann Capcom dankbar sein, diese endlich nach Jahrelangem bitten und warten endlich wieder lizenziert zu haben und daraus so ne tolle Collection zu bauen. Diese Collection folgt einem Template das seit 4 Releases etabliert wurde. Es ist schlichter Standard. Ist ja vielleicht im Interesse von CAPCOM ihre Legacy in den Griff zu kriegen - ist ja nicht so als ob man nicht auch UMvC3 oder MvC:I spielen könnte, wenn es unbedingt Mahvel sein muss. Und wenn man ganz picky sein möchte, man bekommt "verschlimmbesserte" Versionen der Spiele - diverse Dinge wie die Corner Infinites in XvSF oder Glitches wie Gambit Timerscam oder Juggernauts "DMG-Buff bleibt aktiv nach Tag" sind ja entfernt worden. Das gehört ja irgendwie zum Spiel dazu - O.Sagat oder Claw patcht ja auch niemand aus Super Turbo. >Und jetzt kommst du mit: ganz schön knackiger Preis. So ein richtiges Argument warum die jetzt mehr kostet obwohl weniger drin ist konntest du aber auch nicht liefern finde ich. Ich habe XvSF gespielt als es gerade rauskam in der Spielhalle und es hat mich komplett umgehauen, hab danach monatelang COTA auf PC gezockt, war also "dabei" und habe mich auch mit den schäbigen EX Versionen auf PS1 begnügt bevor später die Saturn-Ports und schlussendlich die Platinen ins Haus kamen und trotzdem bleibt das hier nur ne Spielesammlung in einer Reihe von Spielesammlungen (von der meine liebste CAPCOM Reihe Darkstalkers schon beim letzten Mal abgehandelt wurde) im Jahr 2024 (und zwar eine die ja auch gar nicht so alternativlos ist - gibt ja durchaus andere brauchbare Tag-Fighter heutzutage sofern man nicht hardwired auf Mahvel/CAPCOM ist) und 2XKO kommt ja auch bald. Disclaimer: Sollte das zwischendrin iwie pissig klingen, isses nicht so gemeint - finde nur deine Argumentation nicht schlüssig wenn man die CAPCOM Fighting Collections in Gänze betrachtet (die Belt Action zähle ich btw auch dazu). |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |