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Autor: | MH | ||
Datum: | 13.09.24 12:41 | ||
Antwort auf: | Re:Warum wird hier immer nur von 49% Verbesserung gerede von Super Sonic | ||
>>>>50% Mehr GPU Leistung, lassen sich nicht 1:1 auf die Grafik bzw Bildqualität übersetzen weil jedes Feature unterschiedlich viel Leistung braucht. >>>>[….] >>>>Somit kann ein Spiel genauso gut aussehen wie auf der PS5 aber statt mit 30 dann mit 60 fps laufen und das einfach nur weil das Spiel in geringerer Auflösung gerendert wird als auf der PS5 und dank PSSR mit Pixeln aufgefüllt wird auf der Pro. >>> >>>Du fängst an zu erklären, dass man die raw GPU Mehrpower nicht einfach so in 1:1 Mehrleistung umrechnen kann (weil überall Verluste), um am Ende zu sagen, dass es noch mehr sein kann, weil die neuen Softwarefeatures sogar einiges mehr raus holen können >>> >>>:-D >> >>Und er hat damit Recht. Immer vorausgesetzt, daß PSSR wirklich deutlich besser als FSR2 ist (vor allem: daß PSSR besser mit niedrigerer Renderauflösung zurecht kommt!). >> >>Ohne PSSR wäre niemals ein Sprung von 30 auf 60 fps bei gleicher Bildqualität möglich. > >Ja aber darum geht es mir doch. Es schreiben viele 100% aufpreis für 45% mehr Leistung. Aber in der Praxis sind es eben doch eher 100% Aufpreis für 100% Leistung? Ist doch egal ob das durch die gpu oder andere Maßnahmen kommt? >Aber wahrscheinlich verstehen die meisten auch einfach nicht systeme wie dlss oder pssr. Ich glaube daß man da erste Vergleiche abwarten muß. Vielleicht ist PSSR ja so gut wie DLSS, und das Raytracing so gut wie bei nVidia. Vielleicht gibts ja den richtig dicken wow - Effekt. Vielleicht ist PSSR ja auch ein Rohrkrepierer und es hebt sich kaum von FSR2 ab. Die Zeit wird es zeigen, noch kann niemand sagen was hinten rauskommt. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
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