Thema: |
|
||
Autor: | TroyMcClure | ||
Datum: | 13.09.24 11:32 | ||
Antwort auf: | Re:PlayStation 5 Pro - Thread 1: & Contra von Optimus Prime | ||
>>>>>>Ich verstehe das Forum hier nicht. >>>>>>Da wird ein Jahr lang rumgeheult wann denn endlich die PS5 Pro kommt, wegen Grafik und alles. Dann kommt sie und es wird wieder rumgejammert. >>>>> >>>>>Würdest du das Gejammer verstehen wenn sie 2.000 € kosten würde? >>>>> >>>>>Ich vermute mal "ja". >>>>> >>>>>Damit hätten wir also geklärt dass Gejammer auch eine Folge des gewählten Preises ist. Unabhängig davon wie sehr man sich darauf gefreut hatte. >>>>> >>>>>Das letzte Puzzlestück das zu deinem Verständnis dann noch fehlt ist, dass Leute unterschiedliche Vorstellung darüber haben was "zu teuer" und damit bejammerungsbedürftig ist. >>>>>Diese Grenze mag bei einem erst bei 2.000 € liegen, beim anderen bei 1.000 € und bei anderen bei 800 € oder gar bei 650 €. >>>>> >>>>>Ich finde es naheliegend dass die Leute in ihrer Erwartungshaltung eine Preisgestaltung wie bei der Kombo PS4 - PS4Pro erwartet haben. >>>>>Diese haben sie diesmal nicht bekommen. >>>>> >>>>>Ob da jetz das "gierige Sony", die falsche Erwartungshaltung oder geänderte Marktverhältnisse schuld daran sind spielt keine Rolle. Das Gejammer ist halt da! >>>>>:) >>>>> >>>>>gruß >>>> >>>>Ich habe nicht geschrieben das es ein billiges Gerät ist. >>> >>>Ja aber was macht es so schwer für dich zu verstehen dass der Preis nun mal ein Stimmungsdrücker ist? Und bitte nicht mit Handys und Grafikkarten vergleichen. Da ist man schon seit vielen Jahren dran gewöhnt, dass man dafür mehr hinblättern muss. Dass ein !!!Midgen Upgrade!!! (imo kann man das nicht oft genug betonen), im Endeffekt das doppelte kostet ist halt auch einfach das Überschreiten von einer finanziellen Grenze für viele Menschen. Und dass dann eben für "targets 60 frames". Das ist toll für sehr technikaffine Menschen aber ist doch klar dass es auch da Grenzen gibt und viele bei so etwas dann "Nein" sagen. >> >>Und das ist auch völlig ok so, denn die Maschine ist ein Upgrade für Enthusiasten, welche die neueste Playstation-Technik nutzen wollen. Die Konsole ist nicht für die Masse gedacht. Und das ist mein "imo kann man das nicht oft genug betonen". > > >Ich hoffe einfach diese Preisgestaltung wird nicht der neue Standard. Ich war bereit eine zu kaufen, aktuell bin ich es nicht mehr, sofern sie sich nicht als deutlich überlegen zeigt und evtl noch zusätzliche Features hat wie PSVR2 Verbesserungen. Aber eigentlich ist es mir einfach zu teuer. Wir sind hier in einem Hardcore Forum und sehr viele Leute beschweren sich. Der Kreis an Kunden für die Pro muss wirklich sehr klein sein (oder das Forum mal wieder nicht repräsentativ). Das Forum ist seit mindestens 10 Jahren nicht mehr repräsentativ, gefühlt länger. Davon ab, ich hab gestern schon im Xbox-Thread auf Derrick's Xbox-Gedankenspiel geantwortet bzgl. Preisgestaltung . Ich befürchte, dass wir allerspätestens jetzt die Langzeitauswirkungen von der Pandemie sehen. Die Tatsache, dass Sony den Preis der base-PS5 im bisherigen Lebenszyklus angehoben hat, hätte dafür schon ein Indikator sein sollen. Gab es das jemals in einer Konsolengeneration? Aus dem Grund bin ich etwas verwirrt, dass Leute hier eine 600€-Maschine erwartet hatten. Aber ich kann auch verstehen, dass der Aufschrei groß ist, weil es eben neu ist. Kenne ich auch aus dem Supermarkt, wenn die Milch plötzlich permanent 30 Cent teurer ist ;) |
|||
< antworten > | |||