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Autor: | KaiserBecks | ||
Datum: | 13.09.24 09:41 | ||
Antwort auf: | Re:PlayStation 5 Pro - Thread 1: & Contra von kellaabaa | ||
>Dass man damit werben muss, Last Gen Titel flüssiger spielen zu können, kombiniert mit dem Pricing, sagt eigentlich schon alles. Sehe ich ehrlich gesagt anders. Es sollte ja klar sein, dass der Hauptaspekt der Konsole auf der Verbesserung von PS5 Titeln liegt. Aber: Auch auf der PS4 gibt es genug spiele, die nicht rund laufen. Prominente Beispiele dürften zB Bloodborne und The Last Guardian sein (ich hab die PS4 mehr oder weniger ignoriert, deswegen fällt mir spontan nicht mehr ein). Der Knackpunkt ist doch (wenn ich es richtig verstehe), dass PS4 Spiele von der neuen Hardware automatisch geboostet werden. Damals war man davon abhängig, dass die Entwickler nachträglich einen PS4 Pro Patch veröffentlichen, was nunmal häufig nicht mehr gemacht wurde und heute (nach zig Jahren) auch nicht mehr passieren wird. Für mich ist das in etwa vergleichbar mit dem Upgrade einer Grafikkarte. Da muss nix gepatcht werden, die Power ist da und wird genutzt. Ich bin sehr gespannt drauf, inwiefern sich das Feature bemerkbar machen wird. Ich erwarte da keine Wunder, aber einige Spiele werden sicherlich davon profitieren. Sollte klar sein, dass sich deswegen niemand eine Pro holen wird, aber bei der ganzen Diskussion um den Preis ist diese Funktion irgendwie untergegangen. Ist auf jeden Fall ein netter Bonus. Ich hab neulich mal aus Jux "50 Cent: Blood on the Sand" gespielt, lief auf der Series X in 60fps und hat unerwartet viel Spass gemacht. Auf 30fps hätte ich aber keinen Bock gehabt. Die Digital Only Zukunft kommt noch schnell genug. Ich finds super, alte Sachen in besserer Qualität auf neuen Systemen zocken zu können. |
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