| Thema: |
|
||
| Autor: | Intoxicant | ||
| Datum: | 13.09.24 07:22 | ||
| Antwort auf: | Best Price Thread #72 - Mehr Games für weniger Geld von Optimus Prime | ||
Moin! Die Spiele von Onion Games sind gerade ein wenig reduziert bei den diversen digitalen Stores und für Spieler/innen die sich mal etwas abseits des herkömmlichen Mainstreams-Quatsches umgucken möchten vielleicht einen Blick wert. :) Onion Games ist ein japanisches Indie-Studio, welches in Teilen aus Love-de-Lic-Mitarbeitern hervorging. Love-de-Lic wiederum wurde in den Neunzigern von ehemaligen Square-Enix-Mitarbeitern sowie Kenichi Nishi gegründet. Die Heinis haben u. a. an Mario RPG und Chrono Trigger gearbeitet und von Kenichi Nishi ist das TOLLSTE SPIEL ALLER ZEITEN – Chibi Robo. Die Spiele von Onion Games sind allesamt recht schräg mit einer skurillen und ziemlich abgefahrenen Story, schicker Pixelgrafik sowie vielen absurden Szenen - jedoch immer auch positiv. Die folgenden Spiele sind gerade im Sale: Mon Armour Moon Remix RPG Adventure Dandy Dungeon Black Bird Million Onion Hotel (Android/iOS) Die Spiele, die aus den Love-de-Lic-Nachfolgestudios hervorgegangen sind, sind alle auf ihre eigene Art faszinierend und ich wühle mich gerade ein wenig durch die Softwarehistorie, was sehr viel Spaß macht. Viele Titel sind zwar nur in Japan erschienen aber es gibt häufig Fan-Übersetzungen. Empfehlen kann ich neben den oben genannten Titeln von Onion-Games noch die drei Chibo-Robo-Teile (Park Patrol ist in den USA nur bei Walmart erschienen und leider recht teuer), Captain Rainbow (Wii), Chulip, Little King’s Story, Freshly-Picked: Tingle’s Rosy Rupeeland sowie die bit Generations-Spiele (GBA, DSi Ware, WiiWare). Falls ihr mehr über die Geschichte von Love-de-Lic lesen möchtet, kann in den folgenden Blog empfehlen: [https://lovedelicgames.wordpress.com/] |
|||
| < antworten > | |||