Thema:
Re:Sehr schoenen JnR, aber kein Geschicklichkeitsspiel flat
Autor: Schlomo
Datum:12.09.24 13:23
Antwort auf:Sehr schoenen JnR, aber kein Geschicklichkeitsspiel von fishman242

>Nicht nur der allgemein viel zu leichte SKG ist daran schuld, sondern auch das SEHR limitierte Move-Set vom Astro: Jump, Jetpack, Hauen, Drehen, Greifen. Und dann pro Level eine coole Special-Sache. Ist mir nicht komplex genug!

Aus dem Grund fand ich Mario-Vergleiche schon bei Rescue Mission daneben. Der Spaß kommt bei einem Jump'n'Run nun mal hauptsächlich durch die Lust an der Bewegung, durch die Wechselwirkung von Sprungphysik und Level-Design. Und Steuerung/Sprungphysik sind bei Astro so extrem direkt und simpel, dass es einfach kein Vergleich ist.

Klar, stattdessen punktet es mit Blingbling, Musik, Flair, Ideenreichtum etc., was vielen sicherlich reicht. Aber rein spielerisch konkurriert es eher mit so was wie Kirby und das vergessene Land als mit Mario.


< antworten >