Thema: |
|
||
Autor: | gameflow | ||
Datum: | 12.09.24 13:16 | ||
Antwort auf: | Switch 2-Gedanken: Ich habe echt etwas Schiss! von denda | ||
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nächste Generation zwar wieder ein kleines "Gimmick" haben wird, es aber weiterhin auf dem switch Grund-Prinzip aufbaut. Shuntarō Furukawa hat dazu auch mal gesagt: "Switch next model is the appropriate way to describe it (die nächste Nintendo Konsole)". Persönlich bin ich großer Fan, wenn die Hersteller immer mal was neues versuchen. Selbst sowas wie die Wii U hat langfristig zur switch geführt. Und ich wage zu bezweifeln, ob wir ohne dies jemals ein Steam Deck bekommen hätten. Mal ganz abgesehen von vielen anderen "Gimmicks" der Vergangenheit, die wir heute als Standards hinnehmen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die erste Hardware ohne Iwata Einfluss aussehen wird, aber wenn man Interviews der "neuen" Nintendo Führungsriege anschaut, wiederholen auch sie das alte Nintendo Mantra um "...find new ways of play". Neben meiner joke Antwort von vor paar Monaten (streaming via dongle ersetzt dock, optionaler second screen^^), adde ich noch pressure sensitive touch pads, vitality sensor Funktionalität und beheizbare/kühlende Elemente für noch mehr Immersion*:) * ein electro shock wird Monate später im quellcode entdeckt, wurde aus unerklärlichen Gründen aus Hardware Seite aber nie vervollständigt ;) ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< antworten > | |||